Glasner-Elf trifft auf Jungbullen!

Glasner-Elf trifft auf Jungbullen!

Die dritte Runde der SkyGo Erste Liga führt den LASK nach Grödig zum FC Liefering. Mit den drei Punkten aus dem Derby, reist die Glasner-Elf nun voll motiviert zu den Jungbullen. Mit dabei ist auch schon Filip Dmitrovic, der den verletzten Pavao Pervan in den nächsten Wochen vertreten wird. Liefering konnte ihren bisherigen beiden Partien jeweils für sich entscheiden, setzte man sich doch in Wiener Neustadt mit 4:1 durch und gewann 1:0 gegen den SV Horn.

Wissenswertes zur Partie:

– Der FC Liefering gewann 4 Spiele gegen den LASK Linz seit dem Aufstieg der Oberösterreicher 2014. Das gelang keinem anderen Team in der Sky Go Ersten Liga.

– Der LASK Linz traf in den vergangenen 12 Auswärtsspielen – erstmals seit September 2011 in der Sky Go Ersten Liga. Das letzte torlose Auswärtsspiel datiert am 20. November 2015 gegen den FC Liefering (0:4).

– Der FC Liefering traf in jedem der 4 Heimspiele gegen den LASK Linz in der Sky Go Ersten Liga und erzielte dabei insgesamt 9 Tore.

– Der FC Liefering erzielte in der vergangenen Saison der Sky Go Ersten Liga die meisten Tore in Heimspielen (42), der LASK Linz die meisten Tore in Auswärtsspielen (36).

– Der LASK Linz erzielte alle 3 Tore in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga per Kopf – die meisten. Die Oberösterreicher erzielten in der Vorsaison 13 Kopfballtore – die meisten.

Freitag, 05.08.2016, 18:30 Uhr (live bei Sky), DAS.GOLDBERG Stadion, Schiedsrichter: Alan Kijas

> Zum News Archiv