Samuel Tetteh wechselt zum LASK


Zusätzliche Verstärkung für Offensive




Der 21-jährige Stürmer Samuel Tetteh Kotoko wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Red Bull Salzburg zum LASK. Der 180cm große Stürmer, durchlief die West-African Football Academy, wechselte dann 2016 zum FC Liefering und erhielt 2017 einen Vertrag bei Red Bull Salzburg.

 
In der Saison 2016/2017 konnte er in 26 Einsätzen 12 Tore erzielen. Seit 2015 gehört er auch der Ghanaischen Fußballnationalmannschaft an. Es wurde ein Leihvertrag bis Sommer 2019 mit Kaufoption vereinbart. Er wird die Mannschaft bereits ins anstehende Trainingslager nach Murcia begleiten.
 
Samuel Tetteh über seine Verpflichtung: „Ich bin froh, nun bei einem aufstrebenden Bundesligaverein meine Qualität unter Beweis stellen zu dürfen und freue mich auf die Aufgabe beim LASK!“
 
Oliver Glasner: „Er kann sämtliche Offensivpositionen einnehmen und macht unser Spiel noch variantenreicher.“