Wiedersehen mit Parndorf in der ersten Cuprunde!

Wiedersehen mit Parndorf in der ersten Cuprunde!

Zu einem besonderen Wiedersehen kommt es am kommenden Freitag, 15. Juli um 19:00 im ÖFB Samsung-Cup. Die erste Runde steht gegen den SC/ESV Parndorf am Programm. Die Burgenländer spielen aktuell in der Regionalliga Ost und konnten in der abgelaufenen Saison den 7. Tabellenrang belegen. Die Schweitzer-Elf ist immer ein heißer Kandidat für den Titel der Liga, auch wenn man in dieser Saison etwas kleinere Ziele geststeckt werden müssen. Zahlreiche Stammkräfte wurden abgegeben und junge  Spieler aus der Amateurmannschaft wurden in den Kader der Profis eingegliedert. Auf der anderen Seite die gut eingespielte Glasner-Elf. Der LASK konnte in den Testpielen phasenweise stark aufspielen und möchte auch in der ersten Runde nichts anbrennen lassen. Bisher konnte man gegen die Burgenländer drei Siege in der Meisterschaft einfahren.

Der letzte Sieg liegt ziemlich genau ein Jahr zurück. 2015 folgte im Samsung Cup eine starke zweite Halbzeit des LASK , der nach einer 2:1 Pausenführung für die Parndorfer noch groß aufspielte. Man konnte sich noch 7:2 durchsetzen. Ein Jahr ist noch der historische Relegationsfight in Erinnerung, wo ein Sieg und Untentschieden den Aufstieg die Athletiker bedeuteten. Das LASK Team freut sich auf Ihre Unterstützung Vorort im Heidebodenstadion.

 

> Zum News Archiv