Die ersten Termine der neuen Saison


Die Spielzeit 2020/21 ist gerade erst vorüber, doch die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Denn ab Mitte Juli rollt der Ball auf Österreichs Plätzen wieder. Mittendrin statt nur dabei: der LASK. Die ersten Termine unserer Schwarz-Weißen:

21. Juni – Trainingsstart

Am 21. Juni startet der LASK die  Vorbereitung für die neue Saison. Im Laufe der Vorbereitung wird der der LASK Ende Juni und Anfang Juli einige Testspiele absolvieren. Nähere Informationen zu den Spielen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

16.-18. Juli – 1. Runde UNIQA ÖFB Cup

Traditionell wird die neue Saison mit der ersten Cup-Runde eingeläutet. Der LASK wird dabei auf ein Team aus dem Unterhaus treffen (im Vorjahr war es der ASV Siegendorf). Die 1. Runde findet am dritten Juli-Wochenende statt. Bestes Fußballwetter ist damit fast garantiert.

 

23.-25. Juli – Bundesliga-Auftakt

Eine Woche nach dem Erstrundenspiel im Cup folgt die erste Runde in der Bundesliga. Nach langer Zwangspause werden dabei auch endlich wieder Fans in den Stadien erlaubt sein.

 

5. und 12. August – 3. UECL-Quali-Runde

Der LASK sicherte sich in der abgelaufenen Saison einen internationalen Startplatz. Das Abenteuer Europacup beginnt dieses Jahr in der 3. Quali-Runde der neuen UEFA Europa Conference League. Der LASK ist dank der in den Vorjahren gesammelten Punkte gesetzt, mögliche Gegner sind unter anderem ZSKA Sofia, Trabzonspor oder NK Osijek (mit LASK-Leihspieler Yevgen Cheberko). Steigt der LASK in die nächste Runde auf, so warten die Play-Off-Duelle am 19. und 26. August.

Fazit: Eine ereignisreiche Saison bahnt sich an und der LASK tanzt zum vierten Mal in Folge auf gleich drei Hochzeiten. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Rückkehr ins Stadion und wünschen euch bis dahin noch eine spannende EURO 2020!