Unsere Amateure holen zwei Rückstände auf und gewinnen das kleine OÖ-Derby gegen die Jungen Wikinger Ried mit 5:2 (2:2).
Das Derby wurde von Beginn an seinem Namen gerecht und beide Teams fighteten für ihre Farben. Der LASK geriet jedoch früh in Rückstand. Einen Fehler im Aufbauspiel unserer Schwarz-Weißen nutzten die Innviertler schnell. Eine Flanke von rechts, über unseren Keeper Lukas Jungwirth drüber, verwertete Josip Gabric per Direktabnahme (5.).
Das erste Mal gefährlich wurden unsere Athletiker durch Marco Kadlec, dessen Distanzschuss zu zentral aufs Tor kam (20.). Minuten später egalisierte der LASK: Gabriel Zirngast schickte Marco Toro in die Tiefe. Der Spanier gab sich keine Blöße und schob ins linke untere Eck ein – 1:1 (24.).
Trotz einiger guter Tormöglichkeiten unserer Amateure gingen die Jungen Wikinger erneut in Führung. Die Gäste nutzten einen Patzer in der Linzer Hintermannschaft, Roman Steinmann stand allein vor Jungwirth und erzielte das 1:2 (34.). Das kleine OÖ-Derby hatte einiges zu bieten. Vier Tore in der ersten Hälfte, um genau zu sein. Mit dem Halbzeitpfiff glich nämlich Patrick Plojer noch nach einem sehenswerten Sololauf durch die Innviertler Verteidigung aus (45.). Mit einem leistungsgerechten 2:2 ging es für die Teams in die Katakomben.
Unsere LASKler waren mit dem Wiederanpfiff voller Offensiv-Tatendrang. Marco Toro hatte sofort zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, der ließ jedoch bis in die 65. Spielminute auf sich warten. Eine Flanke bekamen die Rieder nicht sauber geklärt. Toro war optimal postiert und hämmerte per Volley-Aufsetzer die 3:2-Führung in die Maschen (65.).
Unsere Amateure agierten ambitioniert, das spiegelte sich auch vor dem Tor wider. Alex Michlmayr legte von der Grundlinie auf Leo Vielgut ab. Seelenruhig baute er die Führung auf 4:2 aus (85.). Kurz vor dem Abpfiff war es Sebastian Wimmer, der mit seinem Abstauber den 5:2-Endstand fixierte (88.)
Unsere Amateure fahren somit einen großen Sieg im kleinen OÖ-Derby ein!
Tore: Toro (24., 65.), Plojer (45.), Vielgut (85.), Wimmer (88.); Gabric (5.), Steinmann (34.)
So starteten unsere Amateure: Jungwirth – Wild, Kecskes, Oberleitner, Radulovic – Zirngast, Eisschill, Wimmer, Toro – Kadlec