Letztes Testspiel gegen SKU Amstetten



Gerneralprobe vor dem Cup-Spiel. Die Glasner-Elf ist in allen Freundschaftsspielen 2019 noch ohne Niederlage. In den letzten fünf Tests erzielten die Athletiker 17 Treffer und mussten fünf Gegentreffer hinnehmen. Geographisch gesehen ist es fast ein Derby gegen Amstetten, trennen Linz und Amstetten doch nicht mehr als 40 Minuten und knapp 60 Kilometer. So ist es auch nicht unbekannt, das dieser Bereich des Mostviertels sehr LASK-lastig ist.

In den letzten 10 Jahren gab es zwischen dem LASK und SKU Amstetten, vier Begegnungen,  davon drei Freundschaftsspiele. Zwei davon gingen mit 3:2 an den LASK. Das letzte Spiel gegeneinander fand im Oktober 2018 statt und ging mit 4:0 an die Schwarz-Weißen.

Das letzte Pflichtspiel fand im Rahmen des UNIQA-ÖFB Cups in der 3. Runde der Saison 2016/17 statt. Hier konnten sich die Athletiker in der Verlängerung mit 4:3 durchsetzen.

Der Gegner kommt gut vorbereitet nach Pasching, so erspielten die Niederösterreicher im letzten Testl einen 3:2 Sieg gegen den Tschechischen Zweitligisten Dynamo Budweis.

Für alle Fans gibt es natürlich die Möglichkeit, Tickets für das UNIQA ÖFB Cup-Viertelfinale gegen den SKN. St. Pölten an den Stadionkassen zu erwerben.