Trauer um Jahrhundert-Spieler Helmut Köglberger


Köglberger mit 72 Jahren verstorben




Die LASK-Familie trauert um seinen Jahrhundert- Spieler Helmut Köglberger. Er erlag am Sonntag mit 72-Jahren den Folgen einer Lungenentzündung. In 205 Einsätzen für den LASK traf er 89mal. Heli wurde mit dem LASK Meister/Cupsieger 1965 und Torschützenkönig 1975. Für das österreichische Nationalteam war er 28 Mal als Kapitän im Einsatz.
Nach seiner aktiven Karriere war er für einige Hilfsprojekte aktiv, dabei unter anderem für „Hope for Future“ und die Acakoro Football Academy, welche er mit seinem Sohn Stefan als Schirmherr betreute.
Unvergesslich sind die „Heli Heli“- Sprechchöre im Linzer Stadion. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden! Das Begräbnis von Helmut Köglberger findet am Freitag, den 05.10.2018, um 13:00 Uhr im Linzer Mariendom, Herrenstraße 26, 4020 Linz, statt.
Im Sinne des Verstorbenen bittet die Familie darum, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und stattdessen das letzte große Herzensprojekt von Heli, die Acakoro Football Academy für Kinder aus den Slums von Nairobi zu unterstützen.
Die Bankdaten hierfür lauten:
Kontoname: Hilfsverein ACAKORO
IBAN: AT06 3400 0000 0284 5170
Heli, wir werden dich nie vergessen!