Raiffeisen Arena -

Die Heimat des LASK

Im Februar 2023 war es so weit: Der LASK kehrt nach sechs Jahren zurück in seine angestammte Heimat nach Linz. In der oberösterreichischen Landeshauptstadt thront die Raiffeisen Arena vom Linzer Froschberg.

Mit dem Bau der Raiffeisen Arena im Herzen von Linz wurde ein neues Fußballzeitalter eingeläutet - für Linz, für Oberösterreich und für den LASK. Das Stadion hebt nicht nur den Fußball in Oberösterreich auf ein neues Level, sondern setzt auch starke regionale Investitionsimpulse für den Wirtschaftsstandort, generiert nachhaltige Wertschöpfung und schafft wichtige Arbeitsplätze.

Die Raiffeisen Arena erfüllt die internationalen Anforderungen des ÖFB für Länderspiele und das ÖFB-Cup-Finale. Sie entspricht außerdem uneingeschränkt der Kategorie 4 der UEFA, womit internationale Spiele bis einschließlich eines Champions-League-Halbfinals möglich wären. Die Arena bietet Platz für 19.080 Zuschauer.

Selbstverständlich garantiert die Raiffeisen Arena eine zeitgemäße Infrastruktur und entspricht modernsten Sicherheitsstandards - ein tolles, unbeschwertes Stadionerlebnis und Sauberkeit genießen höchste Priorität.

Fakten

Raiffeisen Arena Linz

Gesamtkapazität

19.080

Fläche in m²

20.000

Erbaut

2023

Mehr Info

Arrow

Die Arena erkunden

Logen

1

BWT Business Club

2

ASK Stehplatztribüne

3

Fanshop

4

LASK-Fanzone

5

Schwarz-Weiss Tribüne

6

Gästesektor

7

Familientribüne

8

Restaurant

9

Tageszimmer

10

Kapelle

Arena Event

Mehr erfahren

Arena Event

Planen sie ihr Event in der Raiffeisen Arena

Arrow