
2.9.2025
Der Kapitän bleibt an Bord
In seiner fünften Saison beim LASK stieg er zum Kapitän auf, nun unterzeichnete Sascha Horvath vorzeitig einen neuen Vertrag bei den Athletikern: Der 29-jährige Mittelfeldmotor verlängerte den ursprünglich bis 2027 laufenden Kontrakt um ein weiteres Jahr bis Sommer 2028.
Sein erstes Pflichtspiel für die Athletiker bestritt Horvath am 12. September 2021 in der Bundesliga gegen Austria Wien. Zuvor hatte er Stationen beim TSV Hartberg, Dynamo Dresden, Wacker Innsbruck, Sturm Graz und der Austria absolviert, ehe er sich im Sommer 2021 den Schwarz-Weißen anschloss.
Vier Jahre später blickt der Publikumsliebling auf 154 Partien im LASK-Trikot zurück, womit er im aktuellen Kader das Ranking mit den meisten Einsätzen für die Athletiker anführt. In diesem Zeitraum gelangen dem Mittelfeldakteur 18 Treffer und 23 Vorlagen, die meisten davon in der Saison 2021/22, als er in 36 Matches 18 Scorerpunkte verbuchte.
Seit Beginn der laufenden Spielzeit trägt Sascha Horvath die Kapitänsbinde, heuer kam der 29-Jährige bis dato sechsmal zum Einsatz. Zwei Jahre vor dem Auslaufen seines ursprünglichen Vertrages verlängerte Horvath nun vorzeitig bis Sommer 2028. „Als der Verein auf mich zukam, musste ich nicht lange überlegen. Ich fühle mich beim LASK sehr wertgeschätzt und wohl. Für meine Zukunft ist das ein guter Schritt und ich freue mich extrem auf die weitere gemeinsame Zeit“, sagte der Mittelfeldspieler über seinen langfristigen Verbleib in Linz.
„
Sascha Horvath hat sich bei uns nicht nur zu einem Schlüsselspieler entwickelt, sondern ist zu einer wichtigen Identifikationsfigur des gesamten Vereins gewachsen. Mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft und wir sind überzeugt, dass er auch in den kommenden Jahren ein entscheidender Faktor für den LASK sein wird.
Mag. Mergim Bresilla, Geschäftsführer
„
Wir freuen uns sehr, dass wir den Weg mit unserem Kapitän langfristig weitergehen können. Mit seinen technischen Qualitäten, seiner Kreativität und seiner Spielintelligenz, aber auch mit seinem unermüdlichen Einsatz und seinem Kampfgeist drückt er unserem Spiel seit vielen Jahren seinen Stempel auf. Darüber hinaus ist er ein absoluter Führungsspieler, an dem sich unsere junge Mannschaft orientieren kann.
Dino Buric, Sportdirektor
Galerie
Mehr News
Alle news