
23.1.2026
LASK beendet Vorbereitung mit Sieg und Niederlage
Fünf Spiele, vier Siege und eine Niederlage - so lautet die finale Testspielbilanz des LASK. Zum Abschluss der Frühjahrsvorbereitung bezwangen die Athletiker im voestalpine Stadion in Pasching zunächst den SKN St. Pölten mit 3:0 (1:0), ehe man sich dem SKU Amstetten mit 1:2 (0:1) geschlagen geben musste. Beide Spiele fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit als Geheimtests statt.
Im Test zur Mittagsstunde gegen den aktuellen Tabellenführer der zweithöchsten Spielklasse gingen die Athletiker bereits nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Nach der Pause legten die Schwarz-Weißen in Minute 63 durch einen Distanzschuss und in Minute 68 zwei weitere Treffer zum 3:0-Endstand nach.
Das zweite Match am Nachmittag begann weniger erfreulich, durch einen Kopfballtreffer gingen die Amstettener früh in Führung (9.). Der LASK kontrollierte danach das Spielgeschehen und belohnte sich kurz nach der Pause mit dem Ausgleich, der aus einem Handelfmeter resultierte (51.). Sieben Minuten später gingen die Niederösterreicher nach schönem Spielzug erneut in Führung. Trotz einiger Ausgleichsmöglichkeiten blieb es bei der 1:2-Niederlage.
Kommenden Freitag erfolgt der Pflichtspielauftakt im Viertelfinale des UNIQA ÖFB-Cups gegen den FC Blau-Weiß Linz (jetzt Tickets sichern).
Mehr News
Alle news
