20230929192214 0 U8 A6044

29.9.2023

Rassiges Remis - Amateure spielen 2:2-Unentschieden gegen SPG Wels

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Amateure remisieren 2:2 (1:0) und teilen sich die Punkte mit der SPG Wels. Yannis Letard (27.) bringt den LASK in der ersten Hälfte in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehen Roko Mislov (50.) vom Punkt und Miroslav Cirkovic (63.) nach einem Corner die Partie. Peter Michorl (83.) markiert in den Schlussminuten den Ausgleich.

Den rund 470 Zusehern bot sich von Beginn an eine hitzige und rassige Partie. Unsere Athletiker drückten ihr gleich den schwarz-weißen Stempel auf. Sie kombinierten sich schön nach vorne und verbuchten den ersten Treffer des Abends. Yannis Letard behielt vor dem Tor kühlen Kopf und erzielte die 1:0-Führung (27.). Die restliche erste Hälfte war geprägt von hitziger Derbystimmung und intensiven Zweikämpfen. Alle weiteren Offensivbemühungen unserer Athletiker blieben im ersten Durchgang unbelohnt.

Kurz nach Seitenwechsel kam es gleich zu einem Aufreger. Nach einem Tempovorstoß in den Linzer Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die SPG. Lukas Jungwirth war mit der Fußspitze noch dran, konnte den Treffer von Roko Mislov aber nicht mehr verhindern - 1:1 (50.). Die erste Topchance für Schwarz-Weiß im zweiten Durchgang hatte Peter Michorl inne, seine Direktabnahme vom Strafraumrand verfehlte das Tor nur knapp (63.). Daraufhin dezimierten sich unsere Amateure selbst – Yannis Letard kassierte Gelb-Rot. Sechs Zeigerumdrehungen später schrieben die Messestädter leider erneut an: Nach einem Corner von rechts stieg Miroslav Cirkovic am höchsten und köpfte ins lange Eck ein – 1:2 (69.). Amateure-Coach Luka Pavlovic wollte dem Rückstand mit einem Dreierwechsel entgegenwirken. Für das nächste Offensiv-Lebenszeichen des LASK sorgte dann erneut Michorl – knapp verzogen (78.). Im Gegenzug kamen die Welser wieder zu einer guten Möglichkeit, Lukas Jungwirth wusste aber mit schneller Fußabwehr zu entschärfen. Der LASK intensivierte seine Bemühungen im Angriff und wurde dafür belohnt. Alex Michlmayr setzte sich am linken Strafraumrand gewieft durch und legte in den Rückraum auf Peter Michorl. Passgenau drückte er den Ball ins rechte untere Eck zum 2:2-Ausgleich (83.). In den Schlussminuten kamen beide Teams noch zur einen oder anderen Möglichkeit - es blieb aber bei der 2:2-Punkteteilung. 

Tore: Letard (27.), Michorl (83.); Mislov (50.), Cirkovic (69.)

So starteten unsere Amateure: Jungwirth – Würdinger, Letard, Okeke, Braun – Zirngast, Wimmer, Eisschill, Michorl – Vicol, Haider