Zeitungsartikel Foto neu3 07424

11.7.2025

LASK verstärkt Innenverteidigung mit Chantal Kirtzakis

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Mit Chantal Kirtzakis heißen wir den nächsten Neuzugang bei unseren Athletikerinnen willkommen. Die 20-jährige Innenverteidigerin, die bereits ein Probetraining beim LASK absolvierte, feierte im Vorjahr in einem Testspiel gegen Kroatien ihr A-Länderspieldebüt und konnte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen überzeugen.

Die Deutsch-Slowenin mit griechischen Wurzeln hat bereits viel Erfahrung bei diversen Klubs in Deutschland gesammelt. Mit Einsätzen in der Regionalauswahl Württemberg (U14 & U16) sowie Spielpraxis beim Karlsruher SC in der Regionalliga bringt sie ein starkes Fundament und wertvolle Erfahrung für den LASK mit. 

In der Regionalliga Süd bzw. im DFB-Pokal hat die 20-jährige Spielerin bereits 45 Einsätze mit zwei Toren vorzuweisen. Chantal überzeugt mit gutem Spielverständnis, Zweikampfstärke und ihrer Spieleröffnung.

Mit Chantal bekommen wir nicht nur Robustheit in unsere Defensive, sondern auch eine gut ausgebildete und technisch veranlagte Spielerin mit einer guten Spieleröffnung. Ihr ist das Spiel mit Dreier- und Viererkette bekannt. Bereits in den ersten Einheiten hat sie sich gleich gut in die Mannschaft integriert. Man merkt ihren Tatendrang und die große Bereitschaft, sich beim LASK zu beweisen. Wir sind glücklich, dass sie sich seit dem ersten Tag im Probetraining sofort mit unseren Zielen und Aufgaben identifizieren konnte.

Jürgen Tröscher, Sportlicher Leiter

Galerie