
10.2.2026
Vom SKN St. Pölten nach Linz: Greta Banfi wird LASKlerin
Der LASK präsentiert den ersten Winterneuzugang. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin Greta Banfi kommt vom SKN St. Pölten und schließt sich den Linzer Athletikerinnen an.
Mit Greta Banfi kommt eine technisch versierte und variabel einsetzbare ungarische Mittelfeldspielerin zum LASK. Die 18-Jährige blickt trotz ihres jungen Alters auf bereits 36 Einsätze im Bundesliga-Oberhaus zurück. Nach ihrem Wechsel zum SKN St. Pölten wurde sie umgehend zum USV Neulengbach verliehen, ehe sie zwei Jahre später wieder in die niederösterreichische Landeshauptstadt zurückkehrte. In der angebrochenen Saison kam sie primär in der Future League zum Einsatz. Banfi, die auch für ungarische Nachwuchsnationalteams im Einsatz war, wird sich die schwarz-weiße Dress mit der Rückennummer neun überstreifen.
Sportlicher Leiter, Miklos Fejes:
„Wir sind froh, dass wir mit Greta Banfi eine sehr gut ausgebildete Nachwuchsnationalspielerin von unserem Weg überzeugen konnten. Sie ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und überzeugt durch ihr Tempo und ihre Zweikampfstärke.“
Galerie
Mehr News
Alle news





