
24.11.2025
Akademie bejubelt volle Ausbeute zum Abschluss
Unsere Akademieteams gastierten zum Abschluss der Hinrunde der ÖFB-Jugendliga bei den Alterskollegen der AKA Burgenland. Drei Siege aus drei Spielen sorgen für die volle Ausbeute.
U18: 3:1-Sieg
Torschützen: Jakob Wanker, Fabian Jindra, Sebastian Ringseis
Mit 3:1-Auswärtssieg starke Hinrunde bestätigt
Beim letzten Hinrundenspiel zeigte unsere U18 trotz eisiger Bedingungen von Beginn an ihre Qualität. Bereits in der 6. Minute brachte Jakob Wanker unsere Mannschaft nach einer perfekten Flanke von Alan Wimmer verdient in Führung. Der LASK blieb spielbestimmend, verpasste durch Jakob Wanker (Stange), Luka Borojevic und Luca Ortner weitere Treffer nur knapp. In der 18. Minute holte Fabian Jindra einen Elfmeter heraus, den er selbst nach Wiederholung zum 2:0 verwandelte.
Die Linzer kontrollierten das Spielgeschehen klar und erspielten sich auch nach der Pause gute Möglichkeiten. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 resultierte aus einem unglücklichen Eigentor und änderte nichts an der Dominanz des LASK. In der 93. Minute belohnte Sebastian Ringseis die Mannschaft nach starkem Ballgewinn von Amir Muhabbi mit dem entscheidenden 3:1.
Dieser Auswärtssieg unterstreicht einmal mehr die starke Entwicklung der Mannschaft, die eine hervorragende Hinrunde krönt und verdient auf dem 3. Tabellenplatz überwintert.

Unsere U18 hatte Grund zur Freude.
U16: 3:1-Sieg
Torschützen: Jakob Wansch, Ensar Özyurt, Sebastian Roither
Starker Abschluss der Herbstsaison: U16 siegt 3:1 im Burgenland
Die U16 beendet die Herbstsaison mit einem überzeugenden 3:1-Auswärtserfolg bei der AKA Burgenland U16.
Zu Beginn taten sich unsere Linzer Jungs noch schwer und mussten sich erst in die Partie hineinkämpfen. Mit zunehmender Spieldauer gewann die Mannschaft jedoch mehr Zugriff gegen den Ball, brachte Struktur ins Spiel und übernahm immer deutlicher die Kontrolle.
In der 35. Minute belohnte Jakob Wansch die Leistungssteigerung mit dem 1:0, ehe Ensar Özyurt kurz vor der Pause (44.) auf 2:0 erhöhte. Nach einer stabilen zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern in der 89. Minute der Anschlusstreffer, doch der LASK antwortete postwendend: Sebastian Roither stellte in der 91. Minute den verdienten 3:1-Endstand her.
Ein souveräner Auswärtssieg und ein starker Abschluss einer intensiven Herbstsaison. Unsere U16 überwintert auf dem fünften Tabellenplatz.

Unsere Youngsters bejubeln den Auswärtssieg.
U15: 2:1-Sieg
Torschützen: Desmond John, Albin Ferizi
Athletiker drehen Spiel und feiern Dreier
Im letzten Hinrundenspiel traten die Youngsters unserer U15 auswärts im Burgenland bei starkem Wind an und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Die Linzer waren klar spielbestimmend, kommen oft ins letzte Drittel, scheitern jedoch mehrfach am finalen Pass.
In der 30. Minute nutzten die Burgenländler ihren ersten Eckball: Ein kurzer Abpraller landete beim heimischen Stürmer, der zum 0:1 traf. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöht der LASK den Druck deutlich. Ein aberkanntes Tor und ein Schuss an die Stange kündigten den Ausgleich an – in der 75. Minute erzielt Desmond John nach Vorlage von Enes Kuleta schließlich das 1:1.
Die Gäste bleiben am Drücker. In der 80. Minute wurde ein LASK-Spieler an der Strafraumgrenze gefoult - Kapitän Albin Ferizi versenkte den fälligen Freistoß sehenswert im Kreuzeck.
Der LASK kontrollierte die Partie bis zum Schluss und sicherte sich einen späten, aber hochverdienten 2:1-Auswärtssieg.

Die Elf von Milan Vukovic überwintert auf dem dritten Rang.
U14 gewinnt gegen Vorwärts Steyr
Unsere AKA U14 hat einen souveränen 2:0-Sieg gegen die Alterskollegen der Vorwärts Steyr gefeiert. Über die gesamte Spieldauer waren sie das überlegene Team, haderten lediglich an der Chancenverwertung.

Mehr News
Alle news
