532 A0951 2

13.5.2024

U18 feiert Heimsieg gegen Austria Klagenfurt

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Ein Sieg, ein Remis und ein Unentschieden lautet die Bilanz der Spiele gegen die AKA SK Austria Klagenfurt.

LASK Akademie OÖ U18 vs. AKA SK Austria Klagenfurt 3:2 (1:0)
Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torchancen, in dem der LASK aber mehr von der Partie hatte. In Minute 28 schickte Jonas Ilk Ahmad Hossaini auf die Reise - dieser erzielte allein vor dem gegnerischen Torhüter das 1:0. In Minute 34 hatte Muhammed Yigit mit einem Distanzschuss das 2:0 nur knapp verfehlt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang den Gästen per sehenswertem Distanzschuss in der 47. Minute der Ausgleich. Der LASK ließ sich von dem Rückschlag aber nicht beirren. Keine zwei Minuten später zielte Maximilian Pagitsch knapp neben das Tor. In der 62. Minute fiel schließlich das verdiente 2:1. Jonas Ilk köpfte eine Fonai-Ecke zur neuerlichen Führung ein. In weiterer Folge dominierte der LASK klar und erzielte in Minute 79 nach toller Vorarbeit von Alan Wimmer durch Maximilian Pagitsch das 3:1. In der 83. Minute erzielten die Gäste den 3:2-Endstand.

LASK Akademie OÖ U16 vs. AKA SK Austria Klagenfurt 3:5 (2:2)
Eine über weite Strecken gute Leistung, in der der LASK den Gegner gut kontrollierte, wurde leider erneut nicht belohnt. Nach einer frühen 2:0-Führung ging es durch einen individuellen Fehler und einen Elfmeter mit einem Unentschieden in die Halbzeit-Pause. Mit dem Anpfiff gelang unseren Athletikern sofort der Führungstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Charakteristik des Spiels. Der Gegner versuchte ausschließlich mit langen Bällen gefährlich zu werden. Mit einer Standardsituation und einem weiteren individuellen Fehler konnte Klagenfurt das Spiel drehen. Am Ende warf der LASK alles nach vorne und fing sich mit einem Konter den 3:5-Endstand.

LASK Akademie OÖ U15 vs. AKA SK Austria Klagenfurt 3:3 (1:1)
Die U15 des LASK erkämpfte sich mit höchstem Einsatz und Zusammenhalt ein 3:3 gegen konterstarke Klagenfurter. Die Gäste verteidigten tief und versuchten Nadelstiche zu setzen. Unsere Linzer probierten das Spielgeschehen zu diktieren und kamen zu einigen Möglichkeiten. Es war jedoch ersichtlich, dass es nicht leicht werden würde, die Konter der Klagenfurter zu kontrollieren.

Nach 83 Minuten endete eine ereignisreiche Partie 3:3. Torschützen für den LASK waren Softic, Haselberger und Hinterreiter.