
6.11.2025
Athletikerinnen gastieren bei RB Salzburg
Der LASK gastiert am morgigen Freitagabend, den 7.11., (19 Uhr, live ÖFB TV) anlässlich der 12. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga in der Akademie Liefering bei RB Salzburg.
Freitagabendspiel für die Athletikerinnen: Der LASK gastiert beim Drittplatzierten RB Salzburg in der Akademie Liefering und könnte mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen.
Vergangenen Sonntag setzte es für die Linzerinnen die erste Auswärtsniederlage der Saison. Mit 1:3 mussten sie sich den Tabellenführerinnen der Austria Wien geschlagen geben. Grund zu Freude gab es an diesem Nachmittag für Sena Fukumoto, die nach einem Corner ihr erstes Bundesliga-Tor erzielte: „Ich habe mich riesig über mein erstes Ligator gefreut“, sagt die Japanerin. Das Hinspiel zwischen dem LASK und RB ging mit 0:3 verloren und hat sie noch in Erinnerung „Im letzten Aufeinandertreffen haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Wir müssen am Freitag vollen Fokus auf den Platz bringen und die Zweikämpfe gewinnen.“
Fukumoto ist im Team derzeit die Dauerbrennerin und absolvierte die meisten Minuten aller Feldspielerinnen. In jeder Partie stand sie von Beginn an auf dem Platz und wurde erst einmal in der 89. ausgewechselt.
Tabellarisch rangiert der LASK aktuell mit 16 Punkten auf dem sechsten Rang. Die Salzburgerinnen verzeichnen aktuell einen Lauf, nach vier Niederlagen am Stück gewannen sie die letzten vier Spiele en suite.
Hier geht’s zur aktuellen Tabelle der ADMIRAL Frauen Bundesliga.
Cheftrainer Markus Eitl:
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir haben unser Ziel klar vor Augen und das Team weiß auch, was dafür notwendig ist. Wir werden am Freitag in Salzburg alles investieren. Unser Fokus ist klar gesetzt.“
Mehr News
Alle news
