
24.4.2025
Athletikerinnen wollen Derby-leistung bestätigen und in Bergheim anschreiben
Die Linzer Athletikerinnen gastieren am kommenden Samstag, den 26. April um 12 Uhr beim FC Bergheim in der AVZ-Arena. Aktuell befindet sich der LASK noch einen Punkt hinter dem rettenden neunten Tabellenplatz. In dieser Partie müssen die LASKlerinnen auf die rotgesperrte Florentina Sensenberger sowie die angeschlagene Stürmerin Andrea Svibkova verzichten.
Für den LASK stehen die entscheidenden drei Spiele in der ADMIRAL Frauen Bundesliga auf dem Programm. Die starke Leistung aus dem Derby wollen die LASKlerinnen in Bergheim bestätigen und in Zählbares respektive Torerfolge ummünzen. Verzichten müssen sie auf die rotgesperrte Außenverteidigerin Florentina Sensenberger und Andrea Svibkova, die angeschlagen ausfällt.
Die bisherigen zwei Saisonduelle gingen an die Salzburgerinnen, die die Spiele jeweils mit 2:0 für sich entschieden. Tabellarisch sind die Gastgeberinnen auf Rang sechs beheimatet. Dem LASK fehlt ein Zähler auf den rettenden neunten Platz, den aktuell die SPG FC Lustenau/FC Dornbirn innehat. Die Bergheimerinnen sind zuhause noch ungeschlagen, dem will der LASK aber etwas entgegensetzen, verbuchte er in der bisherigen Saison doch mehr Treffer (17) als Bergheim (12).
Einem spannenden Spiel steht also nichts mehr im Wege, wenn der LASK am Samstag um 12 Uhr auf den FC Bergheim trifft.
Cheftrainer Markus Eitl:
„Obwohl wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein können, war das Derby ein Schritt nach vorn und eine klare Steigerung, sowohl kämpferisch als auch was die Geschlossenheit im Team anbelangt. Man spürt, dass wir als Team wachsen und uns von Spiel zu Spiel steigern. Jetzt wartet Bergheim am Wochenende. Das letzte Aufeinandertreffen ist nicht lange her, wir wissen also, worauf es ankommt.“
Mehr News
Alle news