
3.10.2025
LASK empfängt SKN St. Pölten
Die Linzer Athletikerinnen empfangen am Samstag, den 4.10., um 15 Uhr die Serienmeisterinnen des SKN St. Pölten am LASK-Platz an der Daimlerstraße. Trotz der klar gesteckten Favoritenrolle geht der LASK mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen selbstbewusst ins Spiel.
Der LASK reitet aktuell auf einer Erfolgswelle dahin und empfängt die Serienmeisterinnen des SKN St. Pölten. Vier Spiele in Serie sind die Linzerinnen ungeschlagen und holten dabei ganze zehn Punkte. Zuletzt feierten sie einen 2:0-Sieg gegen die Aufsteigerinnen Südburgenland/Hartberg. Drei der letzten vier Tore markierte die Estin Jaanika Volkov. Sie fungierte in den letzten beiden Partien interimistisch als Stürmerin und erwies sich vor dem Tor als eiskalt.
Der LASK liegt aktuell mit zehn Zählern auf dem fünften Rang, sechs Punkte mehr auf dem Konto haben die Zweitplatzierten St. Pöltnerinnen. Die Niederösterreicherinnen konnten in den letzten drei Runden lediglich einmal voll anschreiben (2:0-Sieg gegen Kleinmünchen/Blau-Weiß). Danach remisierten sie mit 1:1 gegen Altach und verloren am Dienstag das Topspiel gegen die Austria Wien mit 0:1.
Die letzten beiden Aufeinandertreffen zwischen dem LASK und St. Pölten gewannen jeweils die St. Pöltnerinnen (1:6, 0:4). Aktuell befinden sich die St. Pöltnerinnen in englischen Wochen: Nach dem Spiel gegen den LASK empfangen sie Atletico Madrid in der UEFA Women’s Champions League.
Hier geht’s zur aktuellen Tabelle der ADMIRAL Frauen Bundesliga.
„
In den letzten Runden haben wir uns stetig verbessert. Die Stimmung im Team ist super und wir freuen uns auf das Match gegen die Serienmeisterinnen. Die Favoritenrolle ist zwar verteilt, wir brauchen uns aber nicht verstecken und werden die Aufgabe selbstbewusst annehmen.“
Markus Eitl, Cheftrainer
Mehr News
Alle news