Ask 3

4.8.2025

LASK feiert Testspielsieg gegen Turbine Potsdam

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASKlerinnen haben am Wochenende ein Testspiel gegen Turbine Potsdam bestritten und die Absteigerinnen aus der ersten Bundesliga mit 2:1 geschlagen. Für die Treffer zeigen sich Bety Nemcova und Sena Fukumoto verantwortlich.

Der LASK zeigt in Haus im Ennstal eine beachtliche Testspiel-Leistung und gewinnt gegen Turbine Potsdam - die letzte Saison noch in der ersten deutschen Bundesliga gespielt haben – mit 2:1. Zu Beginn der Partie fanden die Postdamerinnen einige Chancen vor, die die Linzer Defensive aber zu verhindern wusste. Nach und nach stabilisierten die LASKlerinnen ihr Spiel und kamen besser in die Partie. Folgerichtig gingen sie in Führung. Nach einer guten Umschaltsituation bediente Sena Fukumoto Bety Nemcova – 1:0 (22.). Im zweiten Durchgang avancierte Fukumoto von der Vorlagengeberin zur Torschützin – ein sehenswerter Distanzschuss der Japanerin sorgte für das 2:0 (63.). In den Schlussminuten agierten die Linzerinnen bei einem Corner zu unkoordiniert und die Deutschen kamen mit dem 2:1-Anschluss nochmal in Schlagdistanz (84.), aber nicht zum Ausgleich. Der LASK feiert somit einen wohlverdienten 2:1-Testspielsieg gegen Turbine Potsdam. Am morgigen Dienstag steigt gegen die SG Steyr der letzte Test, bevor es am Samstag im Cup gegen Wallern geht.

So startete der LASK: Gavillet – Kirtzakis, Räämet, Sensenberger – Farthofer, Volkov, Fukumoto, Schöser – Straußberger, Nemcova - Svibkova