
8.5.2025
LASKlerinnen vor direktem Duell in Neulengbach zum Saisonabschluss
Der LASK bestreitet sein letztes Pflichtspiel der Saison und gastiert nach dem fixierten Klassenerhalt am Samstag, den 10. Mai, um 18:45 Uhr beim USV Neulengbach im Wienerwaldstadion. Mit einem Sieg könnten die Athletikerinnen noch auf Tabellenplatz acht vorrücken. Die Partie gibt´s live auf ÖFB TV.
Die Linzer Athletikerinnen bestreiten am kommenden Samstag, den 10. Mai, um 18:45 Uhr ihr letztes Pflichtspiel der Saison im Wienerwaldstadion beim USV Neulengbach.
Nach dem geglückten Klassenerhalt kann der LASK in der letzten Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga mit einem Sieg auf Rang acht vorrücken und damit die Neulengbacherinnen hinter sich lassen.
Die Niederösterreicherinnen, die zuletzt Cheyenne Ochsenknecht als Neo-Präsidentin präsentierten, holten aus den vergangenen drei Spielen einen Punkt gegen Lustenau/Dornbirn (1:1), ehe sie gegen Altach (1:2) und zuletzt Bergheim (0:1) verloren. In den vier Qualigruppen-Spielen holten sie noch keinen Sieg.
Die LASKlerinnen hingegen sind seit drei Spielen ungeschlagen, nachdem sie gegen die SPG FC Blau-Weiß Linz/Union Kleinmünchen torlos remisierten und gegen Bergheim (2:1) sowie Lustenau/Dornbirn (10:1) gewannen und sieben Punkte holten.
Von den bisherigen zwei Saisonduellen entschieden jeweils der LASK (1:0) und Neulengbach eines (2:4) für sich. Der 1:0-Erfolg war im vergangenen Herbst der Premierensieg in der ADMIRAL Frauen Bundesliga. Die 2:4-Niederlage in Neulengbach, bei der der LASK in Unterzahl agierte, gestaltete sich durchwegs als unglücklich, fielen Treffer Nummer drei und vier erst in der Nachspielzeit (90.+3 und 90.+4). Für den LASK trafen damals Jana Kofler und Kathi Mayr, die nach der Partie am Samstag ihre Karriere beenden wird.
Die Vorzeichen stehen also gut für einen spannenden letzten Tanz in der ADMIRAL Frauen Bundesliga, wenn der LASK beim USV Neulengbach gastiert.
Cheftrainer Markus Eitl:
„Freude und Erleichterung waren nach dem Sieg am Wochenende natürlich groß. Wir haben als Team unter Druck abgeliefert und den Ligaerhalt fixiert. Im letzten Spiel der Saison werden wir noch mal alles reinhauen und einen beherzten Auftritt in Neulengbach zeigen!“
Mehr News
Alle news