
14.11.2025
LASKlerinnen wollen in ÖFB-Cup-Viertelfinale einziehen
Der LASK gastiert in der zweiten Runde des ÖFB-Cups am morgigen Samstag (13 Uhr) in Vorarlberg bei RW Rankweil. Im Ländle wollen sie den Aufstieg in die nächste Runde fixieren.
Für die Linzer Athletikerinnen geht’s dieses Wochenende einmal quer durch Österreich. In der zweiten Cup-Runde gastieren sie bei den Zweitligistinnen von Rot Weiß Rankweil in Vorarlberg nahe der liechtensteinischen Grenze.
In der ersten Runde des ÖFB-Cups hatte der LASK eine merklich kürzere Anreise, gastierten sie doch bei den OÖ-Ligistinnen Wallern/Krenglbach und gewannen mit 3:0 durch Treffer von Sena Fukumoto, Linda Schöser und Andrea Svibkova. Die Gastgeberinnen aus Rankweil absolvierten die erste Cup-Partie beim Drittligisten SV Innsbruck. Spät erzielten sie den 3:2-Siegtreffer und sicherten sich somit den Aufstieg.
In der Liga suchen die Vorarlbergerinnen noch nach ihrer Form. Nach dem Vorjahresaufstieg in die zweite Bundesliga sind sie aktuell Letzter mit fünf Punkten aus 11 Spielen und warten seit vier Runden auf einen vollen Erfolg. Zuletzt verloren sie 1:6 gegen den GAK. Der LASK hingegen remisierte im letzten Spiel bei RB Salzburg torlos.
Im Vorjahr scheiterten die Vorarlbergerinnen bereits in der ersten Runde am FC Bergheim. Die Linzerinnen beendeten ihre Cup-Reise in der zweiten Runde durch eine Niederlage bei den Stadtrivalinnen. Diese Saison wollen sie aber unbedingt weiter kommen, wie Cheftrainer Markus Eitl hören ließ.
Cheftrainer Markus Eitl:
„Die Favoritenrolle ist gesteckt und unser Ziel ist ganz klar, dass wir die nächste Runde erreichen wollen. Sie stehen – genau wie wir – zu Recht in der zweiten Cup-Runde und sind daher ein ernstzunehmender Gegner. Wir werden auch in diesem Spiel unser Herz auf den Platz lassen und alles geben, um eine Runde weiterzukommen.“
Mehr News
Alle news
