
29.8.2025
Athletikerinnen gegen RB Salzburg
Die Linzer Athletikerinnen empfangen am morgigen Samstag, den 30.8., um 12 Uhr – im dritten Heimspiel en suite – den FC RB Salzburg am LASK-Platz an der Daimlerstraße. Die Partie gibt’s wie gewohnt live auf ÖFB TV. Zugleich ist es das fünfte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Vereinen binnen einer Woche.
Der LASK geht ins dritte Heimspiel in Serie. Nach den Spielen gegen den SK Sturm (1:4) und Austria Wien (0:1) empfangen sie die Mozartstädterinnen des FC Red Bull Salzburg, die im Vorjahr noch als FC Bergheim in der ADMIRAL Frauen Bundesliga aktiv waren. Das letzte Aufeinandertreffen entschieden die Linzerinnen mit 2:1 für sich: Jaanika Volkov und ein Eigentor sorgten im vergangenen Sommer für drei Punkte.
Für den LASK ist es ohnehin bereits das fünfte Aufeinandertreffen mit dem FC RB Salzburg binnen einer Woche. Neben den Profis am Samstag matchten sich auch die Akademieteams (ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage) am vergangenen Wochenende. Im Anschluss (14 Uhr) treffen die Future-League-Teams aufeinander – es ist das sechste Duell zwischen den beiden Klubs.
Die Gäste aus Salzburg starteten mit einem 2:0-Sieg in Linz gegen die SPG und einem 1:1-Remis gegen Altach in die neue Saison der ADMIRAL Frauen Bundesliga.
Nicht mit dabei sein werden Linda Schöser und Neo-LASKlerin Siena Breitwieser, die aktuell mit dem österreichischen U17-Nationalteam unterwegs sind.
Für LASK-Fans lässt sich der Samstag als optimaler schwarz-weißer Fußballtag gestalten: Nach dem Frauen-Bundesligaspiel treffen um 17 Uhr die Profis in der Raiffeisen Arena im OÖ-Derby auf die SV Oberbank Ried.
Cheftrainer Markus Eitl
„Das letzte Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Ohne Frage haben wir gegen einen starken Gegner gespielt, waren über weite Strecken auf Augenhöhe, am Ende haben nur Details entschieden. Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, aber wir haben die Basics auf den Platz bekommen und unser Spiel gespielt. Die Marschrichtung für das kommende Match gegen Salzburg ist somit klar.“
Mehr News
Alle news
