
26.9.2025
Athletikerinnen wollen Erfolgslauf prolongieren
Am Samstag geht’s für die Athletikerinnen wieder um drei Punkte am LASK-Platz. Zu Gast sind die Aufsteigerinnen der SpG Südburgenland/TSV Hartberg. Nach drei ungeschlagenen Spielen in Serie geht der LASK mit Rückenwind in die 7. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga.
Die LASKlerinnen wollen ihren Erfolgslauf prolongieren und empfangen am Samstag, den 27. September, um 15 Uhr die Aufsteigerinnen der SpG Südburgenland/TSV Hartberg am LASK-Platz an der Daimlerstraße. Mit drei ungeschlagenen Spielen en suite reiten die Linzerinnen auf einer Erfolgswelle. Dem ersten Saisonsieg in Neulengbach (3:0) folgte ein 1:0-Derbysieg und ein Remis (2:2) in Altach. Die Aufsteigerinnen kamen zuletzt bei der Austria aus Wien mit einem 0:7 unter die Räder. Zuvor verloren sie gegen Altach (3:6) und den SK Sturm (0:2).
Tabellarisch trennen den, mit sieben Punkten siebtplatzierten, LASK von den kommenden Gegnerinnen drei Punkte. Mit vier Zählern sind sie aktuell auf dem vorletzten Platz beheimatet.
Die letzten beiden und einzigen Aufeinandertreffen stammen noch aus Zweitligazeiten, damals zogen die Athletikerinnen den Kürzeren und mussten gegen die SpG die einzigen zwei Saisonniederlagen hinnehmen. Diesmal sind die Karten aber neu gemischt, wenn der LASK die SpG Südburgenland/TSV Hartberg empfängt.
Hier geht’s zur aktuellen Tabelle der ADMIRAL Frauen Bundesliga.
Cheftrainer Markus Eitl
„Das Spiel gegen Südburgenland wird richtungsweisend für uns sein. Die Stimmung im Team ist nach den letzten Wochen gut, die Spielerinnen sehen was möglich ist. Wir wollen auch in dieser Woche an unsere Grenze gehen, wollen an die vielen positiven Dinge aus der Vorwoche anknüpfen. Wir wollen wieder zeigen, wer wir sind.“
Mehr News
Alle news