
20.9.2025
LASK erkämpft Punkt im Ländle
Die LASKlerinnen kämpfen sich nach zwei Rückständen zurück und holen dank eines Doppelpacks von Jaanika Volkov ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden beim SCR Altach.
Die Athletikerinnen waren von Beginn an gut im Spiel und hatten spielerisches Oberwasser. Die erste Torchance des Spiels hatte der LASK: Nach einem Corner kam Jaanika Volkov zum Abschluss, der in letzter Sekunde auf der Linie geklärt wurde (5.). Wenig später blieb ein Schöser-Distanzschuss auf dem Netz liegen (24.). Ein wenig unverhofft und entgegen dem Spielverlauf gingen die Gastgeberinnen in Führung. Nach einem Eckball kam Vera Ellgaß im Rückraum an den Ball und drückte ihn über die Linie – 0:1 (30.). Nach dem Altacher Führungstreffer waren die Vorarlbergerinnen besser im Spiel. Siret Räämet klärte einen Abschluss im letzten Moment (38.). Bis zum Pausenpfiff kamen die Gastgeberinnen noch zu einigen Halbchancen. Mit dem 0:1-Rückstand ging‘s in die Katakomben.
Nach dem Seitenwechsel glich der LASK aus. Bety Nemcova erkämpfte einen Ball im letzten Drittel und bediente Jaanika Volkov, die staubtrocken zum 1:1 einschob (55.). Die Athletikerinnen starteten gut in die zweite Hälfte und kamen durch Emily Daskalou zur nächsten nennenswerten Chance (59.) In Führung gingen dennoch wieder die Altacherinnen: Petra Mikulica kam nach einem Halbfeld-Freistoß an den Ball und stellte auf 1:2 (62.). Der LASK gab aber nicht auf, wollte den erneuten Ausgleich erzwingen. Nach einem Eckball von Bety Nemcova köpfte Jaanika Volkov zum 2:2 ein (80.). Bis zum Schlusspfiff blieben alle weiteren Angriffsbemühungen unbelohnt und der LASK trennt sich vom SCR Altach mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
So spielte der LASK: Gavillet – Ticha, Räämet, Kirtzakis (46. Breitwieser) – Farthofer, Straußberger, Nemcova, Fukumoto, Prieler (24. Daskalou (66. Sergeeva) Schöser (66. Wagner) – Volkov
Tore: Elgaß (30.), Mikulica (61.); Volkov (55., 80.)
Cheftrainer Markus Eitl: „Mit der Leistung bin ich heute über weite Strecken zufrieden. Nach dem Gegentreffer waren wir kurze Zeit unsortiert, sind dann aber gut in den zweiten Durchgang gestartet. Der Punkt geht für beide Teams in Ordnung.“
Hier geht’s zur aktuellen Tabelle der ADMIRAL Frauen Bundesliga.
Highlights
Mehr News
Alle news