532 A4790

25.3.2024

Acht-Tore-Spektakel bei U18 - U16 feiert Derbysieg

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Ein spektakuläres U18-Derby mit drei Elfmetern endet 4:4, die U16 feiert einen Derbysieg und die U15 remisiert 2:2 gegen die SV Ried.

SV Ried U18 vs. LASK U18 4:4 (2:0)
Unsere U18 tat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer. Sie hatten viel Ballbesitz, jedoch wenig gefährliche Szenen. Mehr als ein Rumetshofer-Distanzschuss, der knapp sein Ziel verfehlte, war auf Seiten des LASK nicht drinnen. In einer insgesamt sehr chancenarmen ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern durch einen Foulelfmeter und einen Konter ein 2:0 mit in die Halbzeit zu nehmen.

Ein konträres Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Die Linzer konnten ihre Angriffe viel zielstrebiger vortragen und hatten auch nach Umschaltmomenten viele Torchancen. Nach Toren von David Pils (3x) und Leon Grafinger stellten die Linzer bis zur 83. Minute eine 4:2-Führung her.

In Minute 89 erhielten die Gastgeber einen umstrittenen Elfmeter zum 3:4-Anschlusstreffer. In Minute 90+3 gelang mit dem dritten Elfmeter an diesem Nachmittag der 4:4-Ausgleich.

SV Ried U16 vs. LASK 2:5 (2:1)
In der ersten Halbzeit waren die Linzer noch etwas verhalten und haben es leider verabsäumt ihre Torchancen zu verwerten. Im Gegenzug hat der Gegner überraschend einen zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt, den der LASK zumindest noch vor der Pause verkürzen konnte. In der zweiten Halbzeit waren unsere Youngsters in allen Spielphasen sehr überzeugend und wurden völlig verdient Derbysieger.

SV Ried U15 vs. LASK 2:2 (1:0)
Unsere Athletiker starteten gut in die Partie und hatten trotz Gegenwind positive Spielanteile. Die Rieder verteidigten intensiv und der Wind trug dazu bei, dass in Halbzeit eins nur wenig Zwingendes zustande kam. Die Rieder gingen durch einen Freistoß in Minute 17 in Führung. In Halbzeit zwei konnten die Linzer zwei Angriffe stark vollenden, Tomasciuc und Bozsoki waren jeweils die Torschützen, Hainböck und Hörhager die Assistgeber. Nachdem Hinterreiter mit Gelb-Rot nach einem Foul vom Platz musste, hatten die Rieder eine kurze Drangphase die sie zum 2:2-Ausgleich nutzten. Auch die Hausherren bekamen noch eine Gelb-Rote, jedoch änderte das nichts am 2:2-Endstand.