532 A6689

18.4.2024

Heimspielniederlagen gegen den FK Austria Wien

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Die LASK-Akademie verliert ihre Spiele am Dienstag (16.04.) zuhause in Pasching gegen den FK Austria Wien.

LASK U18 – FK Austria Wien U18 0:3 (0:2)

Zu Beginn der Partie waren die Gäste aus Wien gefährlicher – sie stellten vor allem mit vielen langen Bällen auf ihre schnellen Angreifer unsere Athletiker vor Probleme. Nach 15 Minuten kamen die Linzer besser ins Spiel und spielten sich einige aussichtsreiche Chancen heraus. Richtig gefährlich wurde es aber selten. Anders die Gäste, die vor allem nach Ballgewinn schnell die Tiefe bespielten. So auch beim 1:0 (23.) und 2:0 (36.). Die Linzer waren bemüht, an diesem Tag aber in Ballbesitz zu fehleranfällig. Nach der Halbzeitpause versuchten die LASKler regelmäßig aufzuzeigen, jedoch ohne wirklich zwingend zu werden. In der 53. Minute beschenkte man den Gegner dann aber noch mit dem 3:0.

LASK U16 – FK Austria Wien U16 0:6 (0:4)

Nach einem frühen Gegentreffer in der 8. Minute erholten sich die Athletiker schnell und hatten den Gegner gut im Griff. Einige Torchancen auf Linzer Seite blieben unbelohnt. Durch einen Fehler im Aufbauspiel der Athletiker entstand in nächster Folge leider der zweite Gegentreffer. Die Gäste nützten die Ballverluste der Schwarz-Weißen und schalteten blitzschnell um. So erzielten sie noch vor der Pause Treffer drei und vier. In der zweiten Halbzeit versuchte unsere U16 weiterhin ihre Trainingsinhalte umzusetzen, aber leider gelang ihnen das gegen den guten Gegner nicht oft genug.

LASK U15 – FK Austria Wien U15 0:1 (0:0)

Von Beginn an starteten die Athletiker sehr intensiv in die Partie. In den ersten 15 Minuten schafften es die Gäste nur wenige Male in die Hälfte der Linzer. Eine sehr gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit ließ Vito Lang liegen, aber auch die Austria hatte kurz vor Pausenpfiff die Möglichkeit auf die Führung. Gleich nach der Pause konnten die Gäste aus Wien das 1:0 erzielen. Mit Fortlauf der zweiten Hälfte fanden die Schwarz-Weißen wieder besser ins Spiel und hatten ein paar Mal die Möglichkeit zum Ausgleich. Die U15 des FK Austria Wien hatte aber ebenso einige gute Chancen, die hervorragend vom Linzer Keeper Niklas Schellerer pariert wurden. So blieb es beim 0:1-Endstand.