AKA Lask AKA Red Bull Salzburg U 15 Team 72 Pasching 7 Oktober 2023 Foto Rumetshofer Gerhard

19.2.2024

Makelloses Wochenende für Akademie-Teams

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Zwei weitere Testspielsiege feierten die Teams der LASK Akademie OÖ am vergangenen Wochenende. Die U15 landete einen torreichen Heimerfolg über die SPG Pabneukirchen/Bad Kreuzen, die U18 bezwang OÖ-Ligist Bad Leonfelden.

LASK Akademie U15 - SPG Pabneukirchen/Bad Kreuzen U15 6:1 (2:0)

Die U15 war auch gegen Union Pabneukirchen siegreich. Die Mühlviertler erklärten sich dankbarerweise kurzfristig dazu bereit, den ausgefallenen Testspielgegner Lokomotiva Zagreb zu ersetzen. Die Linzer dominierten von Beginn an und hatten in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Chancen. Verwerten konnten sie jedoch nur eine, und zwar durch Felix Hörhager. Der zentrale Mittelfeldspieler aus Bad Goisern hält damit bei drei Toren in fünf Spielen. 

In Halbzeit zwei konnten die Linzer ihre Führung weiter ausbauen, die Torschützen waren Lukas Bozsoki, Niklas Hinterreiter, Constantin Rohrhofer und Filip Lang. Den Gästen aus dem Mühlviertel gelang per abgefälschtem Freistoß noch ein Tor, Kapitän Johannes Brehm erzielte das schlussendliche 6:1.

LASK Akademie U18 - SU Bad Leonfelden KM 2:0 (0:0)

Die U18 des LASK fuhr gegen den OÖ-Ligisten einen verdienten 2:0-Sieg ein. Die Linzer präsentierten sich in der ersten halben Stunde sehr dominant und konnten eine Vielzahl an Torabschlüssen verbuchen. Gleich zweimal scheiterte man an der Stange. In Halbzeit eins verabsäumte man es, die Dominanz in Tore umzumünzen.

In Hälfte zwei gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, auch die Gäste kamen zu der ein oder anderen Abschlusssituation. Nach einem Distanzschuss von Maximilian Pagitsch erzielte Bilal Cavusoglu das 1:0 per Abstauber nach gut 60 Minuten. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Muhammed Yigit zum 2:0.