532 A1151

5.2.2024

Zwei Siege und eine Niederlage bei Testspielen gegen Györ

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Akademie bestritt am Wochenende Testspiele gegen die Altersgenossen von ETO Györ aus Ungarn. Unsere U16 und U15 feiern zwei Siege. Die U18 unterliegt knapp mit 2:4.

LASK Akademie OÖ U18 - ETO Györ U19 2:4 (0:2)

Unsere U18 musste sich der ETO Györ U19 mit 2:4 geschlagen geben. In einer chancenarmen ersten Halbzeit gelang es den effizienten Gästen, neben einem Elfmeter, auch ihre zweite Torchance zu verwerten. Der ASK tat sich schwer, in gefährliche Zonen zu kommen. Erst kurz vor der Halbzeit wurde man etwas gefährlicher und kam zu drei guten Abschlussmöglichkeiten.

Unsere Athletiker starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten binnen 10 Minuten den Spielstand auf 2:2 stellen. Zunächst traf Marko Dvorancic sehenswert mit links von der Strafraumgrenze, wenige Minuten später verwertete Leon Bliznac eine Hereingabe von Rafael Herrmann zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die letzten 30 Minuten gehörten jedoch wieder eindeutig den Gästen, wodurch man eine insgesamt gerechtfertigte 2:4-Niederlage hinnehmen musste.

LASK Akademie OÖ U16 - ETO Györ U16 2:1

In der ersten Spielhälfte waren unsere Nachwuchskicker sehr aktiv in Ballbesitz und setzten den Gegner frühzeitig unter Druck. In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere LASKler nicht mehr so gut von der Mannverteidigung des Gegners befreien. So kam es auch zu mehr Strafraumszenen auf unserer Seite.

LASK Akademie OÖ U15 - ETÖ Györ 1:0 (1:0)

Während einer guten ersten Halbzeit mit einigen Torchancen aufseiten des LASK konnte man nach einem Eckball von Hörhager auf Hinterreiter 1:0 in Führung gehen. Die ungarischen Gäste hatten die Möglichkeit nach einem Konter auszugleichen, Brandstötter hielt aber stark. Der LASK konnte zwei Großchancen nicht zum Führungsausbau nutzen. Die ungarischen Gäste kamen in Halbzeit zwei immer besser ins Spiel, konnten unseren, für die letzten 20 Minuten aufgrund von Verletzung in Unterzahl spielenden, LASK jedoch nicht mehr biegen.