Modenschau 2

20.5.2025

Außergewöhnliche Einblicke und neuer Look: LASK lud zum Partnertag

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Mehr als 300 treue Sponsoren und Partner stehen dem LASK langfristig zur Seite. Der Partnertag am Dienstagabend in den Räumlichkeiten der Raiffeisen Arena bot einen gelungenen Rahmen, diese breite Unterstützung angemessen zu würdigen. Die geladenen Gäste erhielten dabei exklusive Einblicke hinter die Kulissen und erlebten in Form einer stilvollen Modenschau die Präsentation der neuen LASK-Trikots für die Saison 2025/26.

Um exakt 21.00 Uhr enthüllte der LASK die Trikotsätze für die kommende Spielzeit. Untermalt von den eindrucksvollen Gesangskünsten der renommierten St. Florianer Sängerknaben, trugen Profis, Spielerinnen der LASK Frauen, Nachwuchskicker, Models und Kinder den neuen Look auf einem Laufsteg in der Raiffeisen Arena zur Schau. Auch in der kommenden Saison wird der LASK von der Weltmarke Adidas und 11teamsports ausgerüstet. Das Heimtrikot ist traditionell in Schwarz-Weiß gehalten, bei der Auswärtsdress kehrt der LASK zu einem markanten rot-schwarzen Design zurück. Mit dem Third Away unterstützt der Verein eine wichtige Kampagne von Leading Partner BWT, um Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser zu gewähren. Ebenso präsentiert wurden die neuen Torhüter-Trikots sowie die Adidas Lifestyle Kollektion.

Der Partnertag hatte unterdessen noch viele weitere Highlights für die knapp 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer parat. Im Zuge einer Behind-the-Scenes-Tour wurden die Gäste durch die eindrucksvollen Räumlichkeiten der Raiffeisen Arena geführt. Kapitän Philipp Ziereis und zahlreiche Teamkollegen wie Robert Zulj, Sascha Horvath, Christoph Lang, Ivan Ljubic, Maximilian Entrup, Florian Flecker oder Jerome Boateng sowie Interimstrainer Maximilian Ritscher erläuterten dabei die Vorzüge des Spielerbereichs, der Tageszimmer, des Fitnessstudios, der Heimkabine oder der Dunkelschwarz Backstube. Teamarzt Dr. Rainer Hochgatterer stellte außerdem die medizinischen Einrichtungen in der Raiffeisen Arena näher vor. Abgerundet wurde der stimmungsvolle Abend mit einem schmackhaften Buffet sowie einem Get Together, bei dem sich den Gästen die ideale Gelegenheit zum Networking und gemeinsamen Austausch bot.

Bereits im Bundesliga-Heimspiel am Freitagabend in der Raiffeisen Arena gegen den SCR Altach wird der LASK in den neuen Trikots auflaufen. Das Heim-Jersey ist ab sofort auch im Onlineshop sowie ab Mittwoch im Fanshop am Helmut-Köglberger-Platz verfügbar. Der LASK bedankt sich von ganzem Herzen bei allen treuen Sponsoren und Partnern für ihre anhaltende und langfristige Unterstützung und freut sich auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft.

Als LASK empfinden wir tiefe Dankbarkeit für die außergewöhnliche Unterstützung, die wir durch unsere mehr als 300 Sponsoren und Partner erfahren. Ihr Engagement bildet ein wesentliches Fundament für die Weiterentwicklung des Vereins und wir sind extrem froh, dass wir auf eine solche Vielzahl an langfristigen Partnerschaften bauen können. Das verleiht uns Stabilität und Planungssicherheit und lässt uns voller Zuversicht in die gemeinsame Zukunft blicken. Der Partnertag ist für uns ein Zeichen der Wertschätzung und des Dankes für unsere Partner, wodurch wir ihr Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, entsprechend würdigen möchten.

Dr. Siegmund Gruber, Geschäftsführer

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass so viele Menschen und Unternehmen hinter dem LASK stehen. Mit dem Partnertag ist es uns gelungen, eine Bühne zu schaffen, durch die wir unseren Partnern und Sponsoren besondere Einblicke ermöglichen, Nähe zum Verein erzeugen und einen besonderen Rahmen für den persönlichen Austausch bieten können. Diese Begegnungen sind für uns von unschätzbarem Wert, weil sie nicht nur die Partnerschaft, sondern auch die Verbundenheit weiter stärken. Unser expliziter Dank gilt auch unseren Trikotpartnern, die maßgeblich dazu beitragen, den LASK nach außen zu repräsentieren. Durch ihre langfristige Unterstützung wurde gewährleistet, dass wir unsere Trikots für die neue Saison bereits heute vorstellen konnten.

Mag. Mergim Bresilla, Geschäftsführer

Galerie