GEPA 20230921 101 110 0093

1.2.2024

Leihe von Ebrima Darboe vorzeitig beendet

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Der LASK löst den Leihvertrag mit Mittelfeldspieler Ebrima Darboe vorzeitig auf. Der 22-Jährige aus Gambia, dessen Kontrakt bei den Athletikern noch bis Sommer 2024 gelaufen wäre, kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein AS Roma zurück. Von dort wird er an Sampdoria Genua in die zweite italienische Liga weiterverliehen.

Darboe war im vergangenen Sommer leihweise nach Linz gewechselt und bestritt in der Herbstsaison insgesamt neun Pflichtspiele für die Schwarz-Weißen. Zuletzt war der 13-fache Teamspieler beim Afrika Cup für Gambia im Einsatz. Der LASK wünscht Ebrima Darboe viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg.

Wir haben gemeinsam entschieden, die Leihe mit Ebrima Darboe vorzeitig zu beenden und für beide Seiten eine gute Lösung gefunden. Wir wünschen ihm, dass er sein Potenzial bei seinem neuen Verein voll ausschöpfen kann.

Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport