ASK Budweis 047 1

12.2.2026

Torreicher Test gegen Bad Leonfelden

Socialmedia icon
Socialmedia icon

In rund zwei Wochen starten die LASK Amateure in die Frühjahrssaison der Regionalliga Mitte, bis dahin wird noch fleißig getestet. Nach dem 3:4 am Samstag gegen Zweitligist Admira Wacker trennten sich die Athletiker am Dienstagabend von OÖ-Liga-Vertreter SU Bad Leonfelden mit einem 4:4-Unentschieden.

Die junge LASK-Mannschaft, die mit zahlreichen Akademiespielern auflief, geriet zunächst durch einen Elfmeter in Rückstand, den Serigne Fall jedoch mit einem weiteren Penalty egalisieren konnte. In ähnlicher Tonart sollte es in der Folge weitergehen, das Muster "Mühlviertler Führung und Linzer Ausgleich" zog sich über das gesamte Spiel. Einen Ballverlust im Aufbau bestraften die Leonfeldner mit dem 2:1, eine herrliche Kombination über Fall und Sölvi Asgeirsson schloss Letzterer zum 2:2 ab.

Eine gezielte Hereingabe von rechts und ein ebenso platzierter Abschluss ins linke untere Eck brachte die Gäste erneut voran, kurz darauf machte sich nun auf der Gegenseite das Pressing bezahlt. Einen Pressball mit dem gegnerischen Torhüter machte sich Idrissa Diakite zunutze - 3:3. Der neuerliche Führungstreffer des OÖ-Ligisten resultierte aus einer Flanke von der rechten Seite Richtung Rückraum und einer anschließenden Volleyabnahme, der Schlusspunkt gehörte jedoch wieder den Schwarz-Weißen: Kaden De Jarnette im Zusammenspiel mit Metodi Maksimov und Jonas Ilk, der 18-Jährige fand an der zweiten Stange Jung-Kollege Dogukan Toy, der zum 4:4 einnetzte. 

Fortgesetzt wird die Testspielphase bereits am Freitag mit der Partie bei TWL Elektra (18.00 Uhr), eine Woche später steigt die Generalprobe gegen Bischofshofen.