
3.7.2025
Bulgarische Nationalspielerin Aleksandra Sergeeva wird LASKlerin
Die 19-jährige Deutsch-Bulgarin Aleksandra Sergeeva kommt vom spanischen Erstligisten Deportivo Alaves nach Linz. Sergeeva ist aktuelle bulgarische Nationalspielerin und kann im offensiven Mittelfeld variabel eingesetzt werden.
Offensivpower aus Spanien: Mit Aleksandra Sergeeva kommt eine hochveranlagte und variabel einsetzbare offensive Mittelfeldspielerin vom Deportivo Alaves zum LASK. Die 19-Jährige wurde beim FC Bayern München ausgebildet, kam für die U17 auf 21 Einsätze und für die Zweitmannschaft auf drei Partien. Im Nachgang wechselte sie mit erst 16 Jahren zum VfL Wolfsburg - für deren zweite Mannschaft spielte sie 37-mal, ehe es letzten Sommer nach Spanien ging. Neben 14 Spielen für bulgarische Nachwuchsnationalteams absolvierte sie bereits drei Einsätze für die erste Nationalmannschaft. Herzlich willkommen in Linz, Aleksandra!
„
Mit Aleks sind wir bereits länger in Kontakt - sie war eine absolute Wunschspielerin, die mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Übersicht für unser Offensivspiel ein absoluter Zugewinn wird. Ihre Professionalität und Erfahrung - trotz des jungen Alters - werden unserem Team helfen.“
Jürgen Tröscher, Sportlicher Leiter
Mehr News
Alle news