Header LASK Krenglbach 1

13.5.2023

Knapper Auswärtserfolg: LASK gewinnt 1:0 in Krenglbach

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Athletikerinnen besiegen den SV Fenastra Krenglbach auswärts mit 1:0 (1:0). Kathi Mayr erzielte in der 10. Spielminute den ersten und einzigen Treffer der Partie.

Den ersten Annäherungsversuch aufs Krenglbach-Gehäuse hatte Florentina Sensenberger mit einem Dropkick aus der zweiten Reihe – knapp daneben (5.).

In der zehnten Spielminute brachte Kapitänin Kathi Mayr unseren LASK in Führung: Tereza Kubickova wechselte mit einem hohen Pass schnell die Seiten auf den rechten Flügel, Mayr nahm sich den Ball präzise runter und stellte mit dem zweiten Kontakt auf 1:0.

Rund fünf Minuten später hatten unsere Athletikerinnen die nächste Chance inne, bei dem Stangl-Pass von Celina Prieler verfehlten Krammer und Mayr nur haarscharf. Unsere LASKlerinnen waren überlegen, haderten jedoch mit der Chancenauswertung. Somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Katakomben.

Torloser zweiter Durchgang

Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Hausherrinnen durch einen langen Ball in die Spitze zu einer guten Möglichkeit. Jasmin Mühleder stürmte rechtzeitig heraus und entschärfte die Situation (50.).

Seitens des LASK datierten zwar mehr Spielanteile, die zwingende Effektivität im Angriffsdrittel ließ jedoch auf sich warten. Die Krenglbacher standen tief und wurden immer wieder durch Kontersituationen gefährlich.

In der 66. Spielminute verbuchte die Heimelf eine gute Doppelchance. Nach einem Fehler im Aufbauspiel des LASK, schossen die Hausherrinnen an die Stange. Wenig später entschärfte Jasmin Mühleder einen scharf getretenen Freistoß aus rund 25 Metern. In Minute 69 versuchte es Kathi Mayr aus der zweiten Reihe, die Krenglbacher Verteidigerin blockte zum Eckball.

Aufgrund der tiefstehenden gegnerischen Hintermannschaft probierten es unsere Athletikerinnen immer wieder aus der Distanz. So auch Katarina Pranjes in Minute 75 – den Aufsetzer entschärfte Keeperin Michaela Zauner.

Die nächste Möglichkeit hatte erneut der LASK. Kathi Mayr flankte von links, Tea Krznaric war zur Stelle, schoss jedoch haarscharf daneben (80.). Eine Minute später streichelte ein Kofler-Distanzschuss die Querlatte.

Alle weiteren Angriffsbemühungen unserer Athletikerinnen blieben unbelohnt. Somit gewinnt der LASK auswärts gegen den SV Fensatra Krenglbach mit 1:0.

Es war nicht unser bestes Spiel. Am Ende des Tages haben wir 1:0 gewonnen und das Ergebnis über die Zeit gebracht! Es geht jetzt es in die finalen vier Wochen und da werden wir schauen, dass wir alle Kräfte bündeln und das Maximum aus uns herausholen!

Benjamin Stolte, Cheftrainer

Tor: / Mayr (10.)

So starteten unsere Athletikerinnen: Mühleder – Kubickova, Kerschbaummayr, Pranjes, Sensenberger – Kofler, Krammer, Krznaric – Prieler, Straußberger, Mayr (K)