IMG 1707

15.1.2024

Neuzugang vom 1. FC Nürnberg: Viktoria Bleyer wechselt zum LASK

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Der LASK verstärkt seine Defensivabteilung mit Viktoria Bleyer. Die 18-Jährige wechselt von der U20 des 1. FC Nürnberg in die Stahlstadt.

„Vom Glubb zum LASK“ heißt es für die Niederösterreicherin Viktoria Bleyer. Die 18-Jährige soll ab sofort die Außenverteidigung der Linzerinnen stärken und trainiert bereits mit der Mannschaft mit.

Viktoria setzte ihre ersten fußballerischen Schritte beim SV Admira Wiener Neustadt, ehe sie nach Stationen beim ASK Eggendorf und der SvG Pitten den Sprung nach Deutschland wagte. Beim renommierten 1. FFC Turbine Potsdam schaffte sie es von der U17 in die zweite Mannschaft. Insgesamt absolvierte sie bei den Potsdamerinnen 20 Einsätze in der U17-Bundesliga und sechs Einsätze in der zweiten deutschen Bundesliga. In ihrer Zeit bei Turbine machte sie mit ihren Leistungen auch die brandenburgische Auswahl auf sich aufmerksam und lief dreimal für diese auf. Nach eineinhalb Jahren in Potsdam zog es sie nach Franken zum 1. FC Nürnberg. Nach einem halben Jahr bei den Glubberern schließt sie sich nun dem LASK an. Die Verteidigerin wird künftig mit der Rückennummer 77 auflaufen. Ihre jüngere Schwester Theresia wird unsere 1B verstärken.

Ich sehe beim LASK eine sehr gute Möglichkeit mich sportlich weiterzuentwickeln, weil hier eine sehr junge und aufstrebende Mannschaft am Werk ist, bei der professionell gearbeitet wird. Dem LASK möchte ich helfen, die angestrebten Ziele zu erreichen. Ich wurde bereits sehr gut vom Trainerteam und von den Mädels aufgenommen und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.“

Ich bin sehr froh, dass wir mit Viktoria eine neue junge Spielerin hinzubekommen haben. Sie kann uns als Außenverteidigerin sicherlich weiterhelfen.“

Benjamin Stolte, Cheftrainer

Viktoria Bleyer mit ihrer neuen Dienstkleidung.