
29.9.2025
Keine Punkte in Wien-Hütteldorf
Unsere Akademieteams gastierten am Wochenende bei den Alterskollegen der AKA SK Rapid. Alle drei Teams mussten sich den Wienern geschlagen geben.
U18: 3:4-Niederlage
Torschützen: Sebastian Ringseis, Niklas Hinterreiter, Luka Borojevic
Unsere U18 des LASK musste sich in einem spannenden Auswärtsspiel Rapid Wien mit 3:4 geschlagen geben. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 7. Minute durch einen Angriff über die linke Seite in Führung. Der LASK zeigte sich jedoch unbeeindruckt und fand zunehmend besser ins Spiel. Nach einem weiten Einwurf von Luca Ortner erzielte Sebastian Ringseis in der 20. Minute den verdienten Ausgleich. Nur wenige Minuten später brachte Niklas Hinterreiter die Linzer nach einem perfekt getretenen Eckball von Fabian Jindra per Kopf sogar mit 2:1 in Führung – zugleich der Pausenstand.
Nach Wiederbeginn jedoch unterliefen unseren Athletikern einige Fehler, die Rapid eiskalt nutzte: Durch einen Ballverlust (47.), einen Elfmeter nach Fehlpass (53.) und einem unzureichend verteidigten Eckball (58.) drehten sie die Partie zum 2:4. Zwar verkürzte Luka Borojevic in der 72. Minute noch einmal auf 3:4, doch in der Schlussphase fehlte die Durchschlagskraft, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
U16: 1:7-Niederlage
Torschütze: Liam Ferguson
Im Auswärtsspiel der ÖFB Jugendliga musste unsere U16 eine herbe 1:7-Niederlage bei Rapid Wien hinnehmen.
Die Linzer gerieten bereits früh unter Druck und kassierten in der 7. und 12. Minute die ersten beiden Gegentore. Jeder Fehler wurde an diesem Tag von den Wienern eiskalt genutzt. Sie nutzten die Unsicherheiten konsequent aus und führten zur Pause bereits klar mit 6:0.
In der zweiten Halbzeit agierte unsere Mannschaft stabiler, jedoch war an diesem rabenschwarzen Tag nichts mehr an dieser deutlichen Niederlage zu ändern.
U15: 3:4-Niederlage
Torschützen: Arlind Alili, Desmond John, Ali Daher
Der LASK übernahm von Beginn an das Kommando und ging in der 12. Minute durch Arlind Alili, der nach einem Lochpass von Kenan Catic in die lange Ecke traf, 1:0 in Führung. In der 19. Minute erhöhte Desmond John per Kopf nach einer Flanke von Retschitzegger auf 2:0.
Bis zur Halbzeit dominierte der LASK und vergab fünf weitere gute Chancen. In der zweiten Halbzeit überraschte Rapid mit zwei schnellen Toren (45. und 47. Minute) und glich aus. Der LASK fiel durch einen Konter in der 56. Minute auf 3:2 zurück.
Doch unsere LASKler gaben nicht auf und erzielten in der 72. Minute durch einen Elfmeter von Ali Daher den Ausgleich. Sie drängten weiter auf das Führungstor, hatten zwei weitere hochkarätige Chancen und forderten einen weiteren Elfmeter, der jedoch nicht gegeben wurde. Nach einem schnellen Konter erhielt Rapid in der Nachspielzeit einen Elfmeter und traf zum 4:3. So musste der LASK eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.
Mehr News
Alle news