21.11.2025
LASKlerinnen laden zu letztem Heimspiel
Die Linzer Athletikerinnen empfangen zum letzten Heimspiel des Jahres den USV Neulengbach am kommenden Samstag (22.11., 12 Uhr, live auf ÖFB TV) am LASK-Platz an der Daimlerstraße.
Der LASK empfängt am kommenden Samstag (22.11., 12 Uhr, live auf ÖFB TV) den USV Neulengbach zur 13. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga. Das Match wird am LASK-Platz an der Daimlerstraße ausgetragen.
Die Athletikerinnen fixierten letztes Wochenende – wenngleich mit einer Extraeinheit in Form von der Verlängerung – den Einzug ins ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen Rot Weiß Rankweil. Zuvor remisierten sie torlos gegen RB Salzburg, verloren gegen die Austria Wien (1:3) und feierten einen 1:0-Achtungserfolg gegen den SK Sturm. Für die Niederösterreicherinnen verlief der ÖFB-Cup suboptimal – sie unterlagen den Zweitligistinnen der Austria Klagenfurt mit 1:2 und beendeten damit ihre Pokalreise. In der Liga verloren sie zuletzt gegen Altach (0:2), gewannen gegen die SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz (1:0) und remisierten gegen Südburgenland mit 3:3.
Im Hinspiel fügten die Linzerinnen dem USV die bis dato zweithöchste Saisonniederlage zu. Mit 3:0 gewann der LASK in einem Spiel, in dem beiden Teams je einen Ausschluss zu verkraften hatten. Andrea Svibkova mit einem Doppelpack und Celina Prieler per Traumfreistoß zeigten sich für die Treffer verantwortlich, die im besagten September-Spiel zugleich im ersten Saisonsieg resultierten. Prieler dazu: „Den Treffer habe ich noch gut in Erinnerung – dieses erste Bundesligator war einfach ein grandioses Gefühl. Wir wissen, wo unsere Stärken liegen, und was wir auf den Platz bringen müssen, um zu punkten. Wir möchten an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen.“
„
Durch die letzten Runden gehen wir mit entsprechendem Selbstvertrauen ins Spiel, wissen aber, wo Neulengbach Qualitäten hat und gefährlich werden kann. Wir erwarten wie in der Hinrunde ein intensives Spiel, bei dem Kleinigkeiten entscheidend sein werden.
Markus Eitl, Cheftrainer
Mehr News
Alle news
