
14.1.2026
Amateure mit Testspielsieg ins neue Jahr
Für unsere Zweitvertretung ist die freie Zeit passé und der Ball wieder am Fuß. Insgesamt acht Testspiele absolvieren unsere Youngsters bis zum Rückrundenauftakt. Beim gestrigen ersten Test im neuen Jahr feierten unsere Amateure einen 4:2-Sieg gegen Dynamo Budweis.
Unsere LASK Amateure sind letzte Woche bei Eiseskälte in die ersten Einheiten im neuen Jahr gestartet. Am 7. Jänner standen in der Raiffeisen Arena die sportmotorischen Tests an, ehe einen Tag später das erste Mal der Ball bei der Wieland-Elf über das Paschinger Kunstgrün rollte. Neu an Wielands Seite ist Neo-Co-Trainer Jürgen Panis, der das Trainerteam fortan verstärken wird. Insgesamt sieben Amateurspieler sind mit den Profis an die türkische Riviera ins Trainingslager gereist. Hingegen dürfen einige U18-Spieler die Wintervorbereitung bei unserer Zweitvertretung absolvieren. Nicht mehr mit dabei sein wird Wesley Frimpong, dessen Vertrag im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Bis zum Rückrundenauftakt stehen insgesamt acht Testspiele auf dem Plan.
Am gestrigen Dienstag stieg der erste Probegalopp gegen Dynamo Budweis, in dem unsere Amateure einen 4:2-Sieg durch Treffer von Armin Haider, Mohamed Sanogo, AKA-Spieler Paul Krapf und Serigne Fall verbuchten.
Am kommenden Samstag (17.1., 18 Uhr) testen unsere Youngsters gegen die SV Garsten in Dietach. Im Nachgang geht’s gegen Slavia Prag B (24.1., H), Union Perg (27.1., H), Sparta Prag B (31.1., A), Admira Wacker (7.2., H), SU Bad Leonfelden (10.2., H), TWL Elektra (13.2., A) und zum Abschluss der Wintervorbereitung gegen den SK Bischofshofen (20.2., H), ehe am 27.2. (19 Uhr) der Rückrundenauftakt mit einem echten Schmankerl wartet. Zu Gast im voestalpine Stadion sind die Jungen Wikinger Ried zum kleinen OÖ-Derby.
Cheftrainer Andi Wieland: „Es ist gut, dass die fußballlose Zeit endlich vorbei ist und wir gemeinsam wieder auf dem Platz stehen. In der Vorbereitung werden wir einige Testspiele absolvieren, um uns bestmöglich für die anstehenden Aufgaben zu rüsten. Es ist erfreulich, dass zahlreiche Youngsters das Trainingslager mit den Profis absolvieren und einige Akademiespieler die Chance bekommen, sich bei uns zu beweisen.“
Galerie
Mehr News
Alle news

