GEPA 20250624 101 154 0043 1

23.9.2025

LASK und Cheftrainer João Sacramento lösen Vertrag einvernehmlich auf

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Der LASK und Cheftrainer João Sacramento haben einvernehmlich beschlossen, den bestehenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Hintergrund dieser Entscheidung ist ein disziplinärer Vorfall innerhalb des Trainerteams, der zur sofortigen Trennung des Klubs von diesem Mitarbeiter geführt hat.

Ex-Trainer João Sacramento:
„Ich habe volles Verständnis dafür, dass der Verein handeln musste. Aus Loyalität zu meinem Trainerteam habe ich den LASK gebeten, auch meinen Vertrag aufzulösen. Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Spielern und Fans für die gemeinsame Zeit bedanken. Mein besonderer Dank gilt der Vereinsführung für ihr Vertrauen und dafür, dass sie mir diesen Schritt ermöglicht hat. Ich wünsche dem Klub für die Zukunft alles Gute.“

Sportdirektor Dino Buric:
„João hat beim LASK mit großem Einsatz und hoher Professionalität gearbeitet. Er hat stets die Interessen des Vereins in den Vordergrund gestellt. Wir respektieren seine Entscheidung und danken ihm für die Zusammenarbeit. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Die interimistische Nachfolge von João Sacramento übernimmt der bisherige Assistenzcoach Maximilian Ritscher. Der 31-jährige UEFA-A-Lizenz-Inhaber war bereits im vergangenen Frühjahr neun Spiele lang hauptverantwortlich und holte mit der Mannschaft in diesem Zeitraum fünf Siege sowie zwei Remis bei zwei Niederlagen.