Header amteure stanna

15.9.2023

Amateure brillieren mit 7:0 gegen St. Anna bei Pavlovic-Debüt

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Der LASK gewinnt beim Debüt von Luka Pavlovic souverän mit 7:0 (3:0) gegen USV St. Anna/Aigen. Peter Michorl (12.) vom Elfmeterpunkt und Husein Balic (13.) nach einem schönen Lochpass bringen unsere Amateure früh auf die Siegerstraße. Vor dem Pausenpfiff erhöht Gabriel Zirngast mit einem Lupfer auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel machen Rocco Vicol (60., 79.) und Armin Haider (70.) das halbe Dutzend voll. Alex Michlmayr (86.) markiert mit dem siebten Treffer den Endstand in dieser einseitigen Begegnung.

Von Beginn an zeigte sich den Zusehern eine rassige Partie mit hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen. Früh kam es zu einem ersten Aufreger: Gabriel Zirngast brachte einen sauberen Ball in die Mitte auf Marco Schabauer, der regelwidrig zu Fall gebracht wurde – Elfmeter. Peter Michorl nahm sich der Sache an und knallte das Kunstleder unhaltbar ins rechte untere Eck – 1:0 (12.). Nur eine Minute später fand Sebastian Wimmer den einlaufenden Husein Balic, der kühlen Kopf bewahrte und auf 2:0 stellte! Der LASK überforderte die Steirer mit seiner flinken Spielweise. Gabriel Zirngast stellte in der 24. Spielminute mit einem feinen Lupfer über St. Anna-Keeper Simon Donner auf 3:0! Unsere Amateure drückten auch die restliche erste Hälfte auf den nächsten Treffer - die Führung ging bis dato schwer in Ordnung.

Gleich nach Seitenwechsel bediente Peter Michorl Marco Schabauer am Fünfer, der Keeper parierte aber zum Corner (48.). Die nächste Topchance hatte Michorl selbst am Fuß, sein Distanz-Schlenzer verfehlte das Tor nur knapp (56.). Augenblicke später bauten unsere Amateure die Führung aus: Marco Schabauer schickte Rocco Vicol, der das Kunstleder mit dem Vollspann in die Maschen drosch – 4:0 (60.). Im Nachgang nahmen unsere Amateure das Tempo ein wenig raus, ließen den Ball aber sauber in den eigenen Reihen laufen. Der eingewechselte Armin Haider stellte in der 70. Minute auf 5:0, nachdem er im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Schlussmann die Oberhand behielt. Neun Zeigerumdrehungen später schrieb sich Rocco Vicol das zweite Mal in die Torschützenliste ein. Nach einer schönen Flanke von rechts hämmerte er den Ball unhaltbar ins Netz – 6:0! Der omnipräsente Peter Michorl hatte in der 84. Minute per Freistoß den nächsten Treffer am Fuß – gehalten. Dafür avancierte er kurz drauf zum Assistgeber für Alex Michlmayr, der die Traumflanke unhaltbar ins Tor beförderte (86.). Unsere Amateure gewinnen somit hochverdient mit 7:0 gegen USV St. Anna/Aigen.

Tore: Michorl (12.), Balic (13.), Zirngast (24.), Vicol (60., 79.), Haider (70.), Michlmayr (86.)

So starteten unsere Amateure: Jungwirth – Würdinger, Martic, Okeke, Braun – Zirngast, Wimmer, Darboe, Schabauer – Michorl, Balic