
8.8.2025
Amateure drehen Spiel gegen Aufsteiger
Die LASK Amateure halten auch nach dem zweiten Saisonauftritt in der Regionalliga Mitte beim Punktemaximum. Nach zwischenzeitlichem Rückstand drehten Neuzugang Filip Perovic und wenige Minuten vor Schluss Gabriel Zirngast das Match gegen Aufsteiger ATUS Velden und sorgten am LASK-Platz an der Daimlerstraße für einen 2:1-Heimerfolg.
Im zweiten Spiel mussten die Amateure erstmals einen Rückstand hinnehmen. Nach 18 Minuten ging der Aufsteiger aus der Kärntner Liga durch einen Treffer von Tom Zurga in Führung. Davon ließen sich die Schwarz-Weißen aber keineswegs beirren, nur sieben Minuten später schlug die Heimelf zurück: Neuzugang Filip Perovic vollendete einen sehenswert vorgetragenen Angriff mit seinem Premierentreffer zum 1:1. Getragen vom Ausgleich fanden die Linzer immer besser zu ihrem Spiel und kamen einer Führung nahe, einmal stellte sich bloß die Latte in den Weg.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die LASK Amateure am Drücker, verzeichneten mehr Spielanteile und die gefährlicheren Abschlüsse. Den größten Sitzer hatte Abwehrmann Cheikne Kebe im Finish am Fuß, der jedoch an Keeper Alexander Kofler scheiterte. Als die Punkteteilung langsam, aber sicher in der Luft zu liegen schien, schlug die Stunde von Gabriel Zirngast: Der Mann mit der Nummer acht hämmerte das Leder aus zentraler Position per Volley unhaltbar für den Gäste-Goalie ins Netz (87.). Nach dem 3:1 zum Auftakt bei den Jungen Wikingern der zweite Sieg im zweiten Spiel für die Amateure, die damit vorerst von der Tabellenspitze der Regionalliga Mitte lachen.
Galerie
Mehr News
Alle news