ASK 1 4

3.11.2025

Amateure feiern Kantersieg in St. Anna

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Einen staubigen 5:0-Kantersieg feierten unsere Amateure am Freitagabend in St. Anna. Am nächsten Sonntag steht bereits das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres an.

Unsere LASK Amateure gastierten anlässlich der 14. Runde der Regionalliga Mitte beim Tabellenletzten in St. Anna/Aigen.

Früh gingen unsere Athletiker in Führung. Filip Perovic verwandelte per sehenswertem Seitfallzieher auf 1:0 (3.). Der LASK legte eine akzeptable Leistung aufs Grün, bestach in der Partie aber nicht zwingend. In Spielminute 35 war es Armin Haider, der nach feinem Lochpass souverän auf 2:0 stellte.

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte sich Queyrell Tchicamboud für den dritten Treffer verantwortlich. Sehenswert tänzelte er sich durch den Strafraum an drei Gegnern vorbei und schob trocken ein (46.). Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, der LASK war besser, aber nicht am Leistungszenit. Ein Gastgeschenk von St. Anna nutzte Serigne Fall zum 4:0 (70.). 

Für den 5:0-Endstand zeigte sich Jakob Wanker verantwortlich, der den Ball in der eigenen Hälfte eroberte, quer über den ganzen Platz dribbelte und vom Strafraumrand platziert netzte (80.). Der LASK feiert damit nach zwei sieglosen Spielen wieder drei Punkte. Das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres steht am kommenden Sonntag, um 14 Uhr (voestalpine Stadion) gegen den SK Treibach am Programm.

Tore: -; Tchicamboud (3., 46.), Haider (35.), Fall (70.), Wanker (80.)

So startete der LASK: Jurak – Lebersorger, Kone, Balde, Mohammad – Ilk – Kane, Haider, Zirngast, Tchicamboud - Perovic