ASK 16

1.10.2025

Amateure prolongieren Erfolgslauf

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure feiern am Dienstagabend einen souveränen 4:0-Sieg im Nachtrag gegen den SV Lafnitz. Queyrell Tchicamboud markiert einen Dreierpack.

Unsere Amateure starteten gewohnt umtriebig in die Partie. Kebe Cheikne köpfte nach einem Corner zum 1:0 ein (4.). Der LASK nahm das Heft in die Hand, und die Minuten des Queyrell Tchicamboud brachen an. Armin Haider bediente ihn mit einem feinen Laufpass und er stellte eiskalt auf 2:0 (25.). In der 31. Spielminute fiel der dritte LASK-Treffer. Nach einem Haider-Abschluss war es wieder der quirlige Queyrell, der den Abpraller verwertete – 3:0. Für das 4:0 zeigte sich ebenfalls Tchicamboud verantwortlich. Einen kurzgespielten Eckball knallte er präzise ins kurze Eck (43.). Mit dem verdienten Vier-Tore-Vorsprung ging’s in die Katakomben.

Auch im zweiten Durchgang waren unsere Schwarz-Weißen feldüberlegen, konnten aber nicht vollends an die Leistungen im ersten Durchgang anknüpfen. Nichtsdestotrotz feiern sie einen vielumjubelten 4:0-Auswärtssieg im Nachtragsspiel gegen SV Lafnitz. Mit sieben Siegen und zwei Remis aus neun Spielen lachen sie weiterhin von der Tabellenspitze der Regionalliga Mitte. Am kommenden Sonntag, um 15 Uhr steht im voestalpine Stadion das Kracherspiel gegen den punktgleichen Zweitplatzierten Kalsdorf an.

Tore: -; Kebe (4.), Tchicamboud (25., 31., 43.)

So startete der LASK: Jurak – Midzic, Kebe, Balde – Lebersorger, Zirngast, Sanogo, Augustus – Haider, Tchicamboud - Perovic