DSC6080

17.5.2024

Amateure unterliegen den Jungen Wikingern 0:2

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure OÖ verlieren gegen die Jungen Wikinger Ried mit 0:2.

Das Spiel begann schleppend. Für den ersten Aufschrei sorgte Sebastian Wimmer mit einem Distanzschuss, der knapp neben der Stange in der Werbebande einschlug (12.). Die Partie war ziemlich chancenarm und fand primär im Mittelfeld statt. Der LASK verzeichnete einen kleinen Ballbesitzüberhang. Aus dem Nichts tauchte Daniel Wimmer nach einem Laufpass vor Lukas Jungwirth auf und schob zum 0:1 ein (23.). Das Spiel wurde mit Fortdauer ruppiger. Die Rieder kamen zu einem Corner von der rechten Seite, den Roman Steinmann zum 0:2 einköpfte (40.). Mit dem enttäuschenden 0:2-Rückstand ging es in einer ausbaufähigen Partie in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Innviertler die erste Topchance vor. Lukas Jungwirth hielt den Gewaltschuss sicher (49.). Eine Zeigerumdrehung später fand Peter Michorl eine Doppelchance aus der Distanz vor. Zunächst ging der Ball an die linke Stange, danach ins Fangnetz. Unsere Amateure waren im zweiten Durchgang klar tonangebend, pochten auf den Anschlusstreffer. Jakob Wanker knallte das Kunstleder in der 62. Minute ebenfalls an die Stange. Tore wollten keine mehr fallen und unsere Amateure verlieren das kleine OÖ-Derby. 

Tore: -; Wimmer (23.), Steinmann (40.)

So starteten unsere Amateure: Jungwirth – Sams, Martic, Peric, Braun – Vicol, Wimmer, Michorl, Eisschill, Wanker - Schabauer