532 A2114

3.8.2024

Amateure verlieren Ligaauftakt in Leoben

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure unterliegen dem DSV Leoben auswärts mit 0:2 (0:2). Zwei frühe Tore durch Thomas Hirschhofer können die Linzer nicht mehr aufholen.

Die LASK Amateure gastierten zum Ligaauftakt der Regionalliga Mitte beim DSV Leoben am Monte Schlacko. Die Athletiker starteten mit einigen neuen Gesichtern in die Partie.

Leoben fand zu Beginn besser in die Partie und markierte bereits in Spielminute 14 die Führung. Nach einem Ball in die Tiefe legte Thomas Schick quer auf Thomas Hirschhofer, der den Ball locker über die Linie schob – 0:1.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später wurde Leoben-Spieler Kevin Friesenbichler im Strafraum gefoult. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, den Hirschhofer zum 0:2 ins rechte untere Eck drückte (20.). Die Linzer fanden zunächst nicht richtig ins Spiel. Kevin Friesenbichler schlenzte einen Ball vom Strafraumrand knapp nebens Kreuzeck (26.). Für erstmaliges Aufhorchen in der Linzer Offensivabteilung sorgte Rocco Vicol aus der Ferne – daneben (36.).

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber die erste Chance vor. Slobodan Mihajlovis Abschluss parierte Fabian Schillinger (47.). Für den LASK wurde erneut Rocco Vicol in der Offensive vorstellig. Sein Schuss aus kurzer Distanz wurde zum Corner pariert (54.). Unsere LASKler fanden in der zweiten Hälfte weit besser in die Partie, konnten aber in der Offensive nicht zwingend gefährlich werden. Somit verlieren unsere Amateure das erste Spiel der neuen Saison mit 0:2 beim DSV Leoben.

Die nächste Partie steht kommenden Freitag, den 9.8., um 19 Uhr am Plan. Im heimischen voestalpine Stadion empfangen unsere Amateure den Aufsteiger SV Wildon.

Tore: Hirschhofer (14., 20.)

So starteten unsere Amateure: Schillinger, Pursall, Mohammad, Leitner, Cisse, Brkic, Vicol, Sulzner (K), Wanker, Haberl