
25.8.2025
Amateure weiter auf Kurs: Heimsieg gegen Gurten
Unsere LASK Amateure bleiben auch im vierten Meisterschaftsspiel ungeschlagen und feiern mit dem 3:1 gegen Gurten den dritten Sieg. Perovic, Haider und Kane zeigen sich für die Linzer Treffer verantwortlich.
Vor gut 250 Zuseherinnen und Zusehern inklusiver bester Derby-Stimmung kickten unsere Amateure die vierte Runde der Regionalliga Mitte an. Zu Gast war die Union Raiffeisen Gurten im heimischen voestalpine Stadion. Unsere Amateure hatten über 90 Minuten spielerisches Oberwasser, kamen immer wieder über die linke Seite gefährlich Richtung Gurtner Gehäuse. Filip Perovic wusste die spielerische Überlegenheit in die Führung umzumünzen – ein technisch feiner Schlenzer resultierte im 1:0 (29.). Nur wenige Minuten später glichen die Innviertler aus: Nach einem verlorenen Kopfballduell ging der Ball in den Linzer Strafraum, wo Fabian Wimmleiter auf 1:1 stellte (34.). In der Halbzeitpause stellte Headcoach Andreas Wieland das System um, was Wirkung zeigte.
Die Gurtner probierten es immer wieder mit langen Bällen in die Tiefe, der LASK setzte dem gekonnt entgegen. Armin Haider markierte die Linzer 2:1-Führung nach feiner Kane-Vorarbeit (76.). Der Gegner zeigte danach wenig Idee nach vorne, der LASK kombinierte sich sehenswert und mit einem feinen Kane-Dribbling zum 3:1-Endstand (90.+3) und feiert den dritten Sieg im vierten Spiel.
Tore: Perovic (29.), Haider (76.), Kane (90.+3); Wimmleitner (34.)
So startete der LASK: Jurak – DeJarnette, Midzic, Kebe, Augustus – Asgeirsson – Sanogo, Tchicamboud, Haider – Perovic, Fall
Mehr News
Alle news