
16.4.2025
Athletiker um vierten Sieg in Folge
Mit einer makellosen Bilanz wartet der LASK nach den ersten drei Runden im Finaldurchgang der ADMIRAL Bundesliga auf. Im Heimspiel am Freitagabend (19.30 Uhr, live Sky Sport Austria) in der Raiffeisen Arena gegen die WSG Tirol peilen die Athletiker den vierten vollen Erfolg in Serie an.
Ergebnistechnisch läuft es für die Schwarz-Weißen in der Qualifikationsgruppe bislang wie geschmiert. Alle drei Spiele gegen Altach, den GAK und Hartberg konnten gewonnen werden, als einziges Team im Finaldurchgang steht der LASK noch ohne Gegentor da. Gelingt auch gegen die WSG Tirol ein voller Erfolg, dürften die Athletiker in der heimischen Meisterschaft erstmals seit August 2022 über vier Siege en suite jubeln. Selbiges Kunststück ohne einen einzigen Gegentreffer glückte den Linzern überhaupt erst dreimal in der obersten Spielklasse: Im Herbst 1961, im Frühjahr 1985 und zuletzt im Herbst 2019, als man Altach (1:0), die Wiener Austria (2:0), die Admira (1:0) sowie Tirol mit 2:0 bezwang.
Acht Punkte beträgt der Vorsprung aktuell auf den ersten Verfolger TSV Hartberg seit dem 1:0-Auswärtssieg vergangene Woche, für den Maximilian Entrup mit seinem Goldtor mitverantwortlich zeichnete. Die Tiroler kletterten ihrerseits nach dem 5:3-Torfestival gegen Austria Klagenfurt auf Rang drei. Die Qualifikationsgruppe hatte die WSG mit einem 0:0 beim GAK eröffnet, ehe es vor eigenem Publikum ein 1:3 gegen Hartberg setzte. „Die WSG ist ein gutes Team, wir müssen uns auf diese Herausforderung gut vorbereiten. Es wird ein kniffliges Spiel werden, aber ich bin überzeugt, dass wir die Qualität haben, jeden Gegner zu schlagen.“, sagte Samuel Adeniran, der mit seinen Teamkollegen in den ersten neun Bundesligaspielen dieses Kalenderjahres achtmal ohne Niederlage geblieben war.
Seit fünf Duellen ungeschlagen
Eine kleine Serie weist der LASK mittlerweile auch in den direkten Duellen mit der Wattener Sportgemeinschaft auf. Seit fünf Ligamatches sind die Schwarz-Weißen ungeschlagen, zuletzt verließ man dreimal in Folge das Feld als Gewinner: Beim 2:1-Auswärtssieg im Herbst ebenso wie bei den beiden knappen Heimerfolgen in der Raiffeisen Arena im November 2023 (1:0) und Anfang März dieses Jahres. Dabei schoss Robert Zulj, mit fünf Assists aktuell der Topvorlagengeber im Team der Athletiker, seine Mannschaft in der Nachspielzeit per Kopf zum 2:1-Sieg. Während auf Seiten der Linzer Melayro Bogarde nach seiner Sperre wieder spielberechtigt ist, fällt bei den Gästen Matthäus Taferner infolge seines Ausschlusses gegen Hartberg weiter aus.
Vergünstigte Tickets im Sektor N6
Als Dank für die Treue und die Unterstützung über die gesamte Saison werden im Sektor N6 auf der Familientribüne vergünstigte Tickets angeboten. Die Raiffeisenlandesbank OÖ ermöglicht Kindern den Eintritt um 10€. Auch Erwachsene profitieren in diesem Sektor von der Aktion, die bei den weiteren drei Heimspielen im Finaldurchgang ebenfalls gilt.
ADMIRAL Bundesliga, 26. Runde
Fr, 18.04.2025, 19.30 Uhr
LASK – WSG Tirol
Raiffeisen Arena, SR Jakob Semler
Es fehlen: Usor, Jungwirth, Berisha, Michael
„
Für alle drei bisherigen Siege mussten wir viel investieren, das wird auch gegen die WSG Tirol nicht anders sein. Wir müssen es schaffen, den Gegner permanent zu beschäftigen und vor Aufgaben zu stellen.“
Mehr News
Alle news