
25.4.2025
Im Retourmatch Leistung bestätigen
Die zweite Hälfte des Bundesliga-Finaldurchganges steht bevor: Nach dem 4:1-Auswärtssieg am Dienstag trifft der LASK am Samstag (17.00 Uhr, live Sky Sport Austria) in der heimischen Raiffeisen Arena erneut auf den SK Austria Klagenfurt.
Als erstes Team seit Einführung der Punkteteilung konnte der LASK die ersten fünf Partien in der Qualifikationsgruppe allesamt siegreich gestalten. So auch die Premiere von Interimstrainer Maximilian Ritscher vor wenigen Tagen, als sich die Athletiker in Klagenfurt in Torlaune präsentierten. Maximilian Entrup per Doppelpack, Sascha Horvath und Florian Flecker steuerten die Treffer zum 4:1-Auswärtserfolg in Kärnten bei, womit man die Tabellenführung im unteren Play-off mit zehn Punkten Vorsprung auf den TSV Hartberg behauptete.
Daran gilt es nun auch im Retourmatch gegen Klagenfurt am Samstagnachmittag in der Raiffeisen Arena anzuknüpfen. Schaffen es die Schwarz-Weißen, erneut als Gewinner vom Platz zu gehen, wäre dies der sechste Bundesligasieg in Serie. Ein derartiger Lauf gelang dem LASK seit dem Wiederaufstieg viermal, zuletzt im Herbst 2019, als sogar sieben Spiele en suite gewonnen wurden. „Wir wollen gute Leistungen zeigen, möchten erfolgreichen und schönen Fußball spielen und so viele Punkte wie möglich holen, um uns eine gute Ausgangslage für ein mögliches Play-off zu sichern“, sagte Torjäger Maximilian Entrup im Hinblick auf die bevorstehende Rückserie in der Qualifikationsgruppe.
Bisherige Saisonduelle an den LASK
Alle drei Saisonduelle mit den Kärntnern konnten die Linzer für sich entscheiden, im Herbst blieben die Oberösterreicher mit 4:0 siegreich, ehe man mit einem 2:1 und besagtem 4:1 zweimal die volle Punkteausbeute vom Wörthersee mitnahm. Im direkten Duell mit den Klagenfurtern tragen die Athletiker nach wie vor eine weiße Weste: In 24 Pflichtspielen konnte der Kontrahent aus dem Süden Österreichs noch nie drei Zähler einfahren. Zuletzt gelangen dem LASK in den Begegnungen mit der Pacult-Elf gar fünf volle Erfolge hintereinander.
Vereinsspieltag & Vergünstigte Tickets
Das Match steht ganz im Zeichen des Vereinsspieltages. Fußballvereine aus ganz Oberösterreich konnten Sammelbestellungen einreichen und erhielten für jedes gekaufte Ticket ein weiteres kostenlos dazu. Bereits ab 13.00 Uhr beginnt das exklusive Stadionerlebnis für die Vereine mit einem abwechslungsreichen Programm. Die größten Kindergruppen werden mit dem Supporter Award belohnt, im Zuge der Raiffeisen „Wir-machts-möglich“-Challenge werden rund 100 Kinder gegen drei LASK-Profis antreten. Alle Infos zum Vereinsspieltag gibt es hier.
Als Dank für die Treue und die Unterstützung über die gesamte Saison werden im Sektor N6 auf der Familientribüne erneut vergünstigte Tickets angeboten. Die Raiffeisenlandesbank OÖ ermöglicht Kindern den Eintritt um 10€. Auch Erwachsene profitieren in diesem Sektor von der Aktion, die bei allen Heimspielen im Finaldurchgang gilt.
ADMIRAL Bundesliga, 28. Runde
Sa, 26.04.2025, 17.00 Uhr
LASK – SK Austria Klagenfurt
Raiffeisen Arena, SR Alexander Harkam
Es fehlen: Ziereis, Ljubic, Usor, Jungwirth, Berisha, Michael
„
Wir werden an das Rückspiel mit derselben Haltung herangehen wie am Dienstag und wollen uns auf unsere Leistung und unser Spiel fokussieren. Im Hinspiel haben wir viele positive Dinge gesehen, daran wollen wir anschließen. Die wenigen Phasen, in welchen wir nicht so gut im Spiel waren, möchten wir weiter minimieren, um konstant unsere Leistung auf den Platz zu bringen.
Interimstrainer Maximilian Ritscher

Vielseitiges Rahmenprogramm am Vereinsspieltag
Mehr News
Alle news