Header AMAS Treibach

10.11.2025

LASK Amateure feiern Kantersieg und überwintern auf zweitem Rang

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure dominieren den SK Treibach, gewinnen das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres mit 6:0 und überwintern auf dem zweiten Rang. Filip Perovic markiert einen Dreierpack.

Unsere LASKler starteten gut in die Partie und gingen früh in Führung. Einen Rückraumpass drückte Filip Perovic locker in die Maschen (9.). In dem Tempo ging es weiter. Per Elfmeter stellte der Montenegriner auf 2:0 (23.). Die Athletiker waren durchgehend tonangebend und gingen mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel war es Vincent Augustus, der den dritten Treffer des Nachmittags verbuchte: Mit viel Tempo kam er über den linken Flügel und schob zum 3:0 ein (53.). Der LASK war auch im zweiten Durchgang spielbestimmend und legte nach.

Mit einem Blitzkonter schickte Tchicamboud Perovic in die Tiefe. Im Eins-gegen-eins behielt er die Oberhand - 4:0 (61.). Danach war es Serigne Fall, der einen Abpraller zum 5:0 verwertete (73.). Für den Endstand zeigte sich Queyrell Tchicamboud verantwortlich, der einen Querpass gut mitnahm, den Keeper ins Leere laufen ließ, und auf 6:0 stellte (90.+1). Die Meisterschaft ist für dieses Jahr beendet und unsere Zweitvertretung überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz. Zehn Siege und drei Remis aus 15 Spielen resultieren in 33 Punkten und einer Tordifferenz von +30.

Bis zum Jahreswechsel stehen noch sechs Testspiele auf dem Plan. Ende Februar geht’s gleich weiter mit dem Derby gegen die Jungen Wikinger Ried.

Tore: Perovic (9., 23.,62.), Augstus (53.), Fall (73.), Tchicamboud (90.+1)

So startete der LASK: Jurak - Midzic, Kone, Pursall - Lebersorger, Ilk, Zirngast, Augustus - Tchicamboud, Haider - Perovic