Patrik Peric LASK Amateure Neuzugang

25.7.2023

Patrik Peric wechselt zu den LASK Amateuren OÖ

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Die LASK Amateure OÖ verstärken ihre Defensivabteilung mit dem 18-jährigen Patrik Peric. Der Innenverteidiger wechselt von der SV Ried nach Linz.

Die Kaderplanung bei unseren Amateuren läuft auf Hochtouren. Mit Patrik Peric wechselt ein junger Innenverteidiger zum LASK. Der 18-jährige Kroate begann das Fußballspielen bei der Union Pucking, ehe er 2017 in die Nachwuchsabteilung (U13 und U14) des LASK wechselte. Zwei Jahre später suchte Peric im Innviertel die nächste Herausforderung – dort agierte er für die Akademie der SV Ried und zuletzt auch für die Jungen Wikinger in der Regionalliga Mitte.

In der abgelaufenen Saison lief Peric 18-Mal für die Rieder Akademie auf, 17-Mal davon über die volle Distanz. Drei Treffer erzielte er dabei, einen davon ausgerechnet gegen unsere LASK Akademie OÖ. Für die Jungen Wikinger streifte er sich in der vergangenen Saison in drei Pflichtspielen die Dress der Sportvereinigung über. Nun soll Peric die Innenverteidigung unserer Zweitvertretung in der Regionalliga Mitte stärken.


Mit Patrik konnten wir einen jungen, hochveranlagten oberösterreichischen Innenverteidiger für uns gewinnen. Nachdem wir mit Luca Wimhofer und Yannick Oberleitner unsere Stamminnenverteidiger der Vorsaison in die 2. Liga positiv verloren haben, war es wichtig diese Position wieder perspektivisch nachzubesetzen. Patrik ist ein Linksfuß, stark im Spielaufbau - er will und kann richtig stark verteidigen!

Ralf Muhr mit Neuzugang Patrik Peric