Image00005

13.10.2023

Schillinger und Rumetshofer erhalten ihre ersten Spielerverträge

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Der LASK stellt die Weichen für die Zukunft und stattet die beiden Youngsters Fabian Schillinger und Simon Rumetshofer mit ihren ersten Spielerverträgen aus.

Fabian Schillinger: Schwarz-Weißer mit Erfahrung für Rot-Weiß-Rot

Torhüter Fabian Schillinger wechselte 2020 von der Union Dietach nach Linz, durchlief die gesamte LASK Akademie OÖ und ist derzeit Stammkeeper unserer U18-Mannschaft. Der 16-Jährige war zuletzt immer im Aufgebot der österreichischen U17-Nationalmannschaft. Lediglich bei der letzten Nominierung musste der Keeper verletzungsbedingt passen.

Längerfristig für Schwarz-Weiß: Fabian Schillinger

Simon Rumetshofer: Kapitän unserer U18

Auch Simon Rumetshofer durchlief - seit seinem Wechsel aus St. Pölten 2019 - die gesamte Akademie in Linz. Im vergangenen Sommer wurde er in den Kader unserer LASK Amateure OÖ berufen. Derzeit führt er aber noch unsere U18-Mannschaft als Kapitän – im Wechsel mit Jonas Ilk - aufs Feld.


Simon Rumetshofer mit breiter Brust in der Raiffeisen Arena

Beide Akteure stattet der LASK nun mit ihren ersten Spielerverträgen aus, bindet sie längerfristig an den Verein und stellt somit die Weichen für die Zukunft!

Mit Fabian Schillinger und Simon Rumetshofer belohnen wir zwei weitere oberösterreichische Eigenbauspieler mit deren jeweils ersten Spielerverträgen. Beide überzeugten in den letzten Wochen und Monaten mit starken Trainings- und Spielleistungen – vor allem in unserer U18-Akademiemannschaft. Die Youngsters stehen bereits in unserem LASK-Amateurkader, beide zeichnet zu ihrem Talent ein hohes Maß an Anstrengungsbereitschaft und Selbstmotivation aus. Ich traue den Jungs zu, sehr rasch den nächsten Entwicklungsschritt im Erwachsenenfußball zu machen!“

Fabian Schillinger, Ralf Muhr und Simon Rumetshofer vor der Raiffeisen Arena